SEO-News

SEO-RecapAllmählich werden weitere Details zum aktuellen Google-Update bekannt. Außerdem gibt es neue Informationen zum mobilen Google-Index.

Noch immer beschäftigt sich die SEO-Szene mit den Ursachen und Auswirkungen des Google-Updates vom 7. Februar. Heute hat Glenn Gabe dazu einen umfangreichen Beitrag veröffentlicht. Seiner Meinung nach spielen sowohl inhaltliche Faktoren als auch die Nutzererfahrung eine wichtige Rolle. 

Wenig Neues gibt es dagegen zum anstehenden Wechsel auf einen mobil-dominierten Index bei Google. Zwar gebe es Fortschritte, doch werde es noch Monate dauern, bis es soweit ist. Einen genauen Termin gebe es noch nicht.

Laut Aussage von Gary Illyes (Google) stehen in der nächsten Zeit keine größeren Änderungen bei Penguin und Co. an. Ob das auch für Updates wie das der letzten Woche gilt, darf aber bezweifelt werden.

Witzig und interessant sind Fun Facts, die Google jetzt für bestimmte Suchanfragen anzeigt: ein gefundenes Fressen für Schlauberger und Besserwisser.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Maschinelles Lernen: Tensorflow bringt langfristig stabile API - golem.de

Lorem Ipsum ist doof: Mit echten Daten das optimale Design umsetzen - t3n

Keine Indexierung durch HTML-Fehler? - FairRank

Bing testet Vorschläge in der Bildersuche - SEO-Portal

 

Englischsprachige SEO-News

Verizon-Yahoo deal closing said to be close after $250 million price discount - Marketing Land

What we can learn from the latest trends in voice search - Search Engine Watch

Google: Capitalizing Words In URL Doesn't Help Convey Emotions - Search Engine Roundtable

Google Schema Support Coming For Jobs, Carousels & More - Search Engine Roundtable

Google: We Review Spam Reports Within Hours Or Days - Search Engine Roundtable

Creative Commons Launches New Search Engine for Finding Free, Legal Images - Search Engine Journal

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

https://www.xovi.de/2017/01/sitemap-erstellen-und-bei-google-einreichen/

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px