SEO-Wochenend-Recap 19.2.: Neues zum Google-Update, HTTPS und Emojis
Aus aktuellen Gründen gibt es heute ein Wochenend-Recap, denn gestern und heute erschienen einige interessante Beiträge auf deutschen SEO-Blogs.
Gibt es bei Google spezielle Rankings am Wochenende? Martin Mißfeld hat entsprechende Beobachtungen gemacht und auf seinem Blog beschrieben.
Auf SEO-United gab es zum Wochenende eine Nachbetrachtung des letzten Google-Updates. Uwe Tippman deutet einen möglichen Zusammenhang zwischen den Änderungen in der Websuche und der neuen Bildersuche an.
Welche SEO-Meldungen am Wochenende sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google zeigt wieder Emojis in Suchergebnissen an
Keine freien Klicks mehr: Wall Street Journal entfernt Content aus Google News
HTTPS-Anteil an Google-Ergebnissen inzwischen bei mehr als 45 Prozent
YouTube schafft 30sekündige Zwangswerbespots ab
Deutschsprachige SEO-News
Header Bidding in Mobile Apps: So nutzt du die Ansätze richtig - t3n
Februar Update bei Google: Umstellung der Bildersuche ein Grund? - SEO-United
Der SEO-Wochenrückblick KW 7 - SEO Trainee
Englischsprachige SEO-News
Google temporarily disables ‘not mobile-friendly’ label in search results due to bug - Search Engine Land
Reports: digital, especially mobile, driving trillions in offline retail spending - Marketing Land
Why is Android Studio still such a gruesome embarrassment? - Tech Crunch
Verwandte Beiträge

SEO-Recap vom 26.11.: Auch AMP-Seiten fließen in die Berechnung der Ladezeit ein

SEO-Recap vom 31.10.: Google will weiterhin selbst crawlen
