SEO-News

Site SearchGoogle im kommenden Jahr die Site Search einstellen. Mit Google Site Search können Webseitenbetreiber und Unternehmen Googles Suchetechnologie zum Indexieren und Durchsuchen eigener Inhalte nutzen.

 

Laut einem Bericht wird Google den Support für die Site Search zum Ende dieses Jahres reduzieren. Google Site Search erlaubt das Indexieren und das Durchsuchen von benutzerdefinierten Inhalten, etwa auf einem Blog oder einer Unternehmenswebseite. Kunden des Produkts ersparen sich damit den Aufbau einer eigenen Suchfunktion. Je nach Suchvolumen kostet Google Site Search derzeit zwischen 100 US-Dollar (bis 20.000 Suchanfragen) und 2.000 US-Dollar (maximal 500.000 Suchanfragen) pro Jahr. Für größere Suchvolumina muss der Preis erfragt werden.

Im kommenden Jahr soll das Produkt eingestellt werden. Kunden, die einen zwischen dem ersten April und dem 30. Juni 2017 endenden Vertrag besitzen, sollen eine kostenlose dreimonatige Erweiterung erhalten, um die Migration auf ein anderes Produkt vorbereiten zu können.

Google bietet als Alternativen sowohlr die werbefinanzierte, benutzerdefinierte Suche als auch die neue Cloud Search an.

 

Titelbild © dacianlogan - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Websites, die eine interne Suche anbieten, sind manchmal anfällig für Spam. John Müller von Google hat jetzt Tipps zur Ausgestaltung der internen Suche auf Websites gegeben.

Wenn Google interne Suchergebnisseiten einer Website indexiert, so ist dies kein Webspam und auch kein Grund für eine manuelle Maßnahme. Dennoch sollte man in der Regel darauf...

Hochwertige interne Suchergebnisseiten einer Website können auch für die Nutzer von Google einen Mehrwert bieten und müssen daher nicht auf 'noindex' gesetzt werden.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px