Google im kommenden Jahr die Site Search einstellen. Mit Google Site Search können Webseitenbetreiber und Unternehmen Googles Suchetechnologie zum Indexieren und Durchsuchen eigener Inhalte nutzen.
Laut einem Bericht wird Google den Support für die Site Search zum Ende dieses Jahres reduzieren. Google Site Search erlaubt das Indexieren und das Durchsuchen von benutzerdefinierten Inhalten, etwa auf einem Blog oder einer Unternehmenswebseite. Kunden des Produkts ersparen sich damit den Aufbau einer eigenen Suchfunktion. Je nach Suchvolumen kostet Google Site Search derzeit zwischen 100 US-Dollar (bis 20.000 Suchanfragen) und 2.000 US-Dollar (maximal 500.000 Suchanfragen) pro Jahr. Für größere Suchvolumina muss der Preis erfragt werden.
Im kommenden Jahr soll das Produkt eingestellt werden. Kunden, die einen zwischen dem ersten April und dem 30. Juni 2017 endenden Vertrag besitzen, sollen eine kostenlose dreimonatige Erweiterung erhalten, um die Migration auf ein anderes Produkt vorbereiten zu können.
Google bietet als Alternativen sowohlr die werbefinanzierte, benutzerdefinierte Suche als auch die neue Cloud Search an.
Titelbild © dacianlogan - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.