SEO-News

WerbungGoogle hat die neuen Anzeigenlabels jetzt überall ausgerollt. Im Gegensatz zur vorherigen Darstellung sollen die Suchergebnisseiten laut Google jetzt noch besser lesbar sein.

Die neuen Label, die Google für AdWords-Anzeigen seit gestern überall ausspielt, unterscheiden sich von ihren Vorgängern dadurch, dass nur noch die Umrandung grün ist. Die alten Labels waren grün ausgefüllt und mit weißer Schrift versehen gewesen.

Das nachfolgende Beispiel zeigt das neue Design:

Google: neues Anzeigen-Label

 

Laut Google sollen die Suchergebnisseiten damit besser lesbar sein, bei einer gleichzeitigen guten Erkennbarkeit der Anzeigen.

Ob eine bessere Erkennbarkeit der Anzeigen tatsächlich die Intention hinter der Änderung gewesen ist, darf indes bezweifelt werden, wenn man sich einmal die Geschichte der Anzeigenkennzeichnungen im Überblick ansieht:

 

Google: Evolution der Anzeigen-Label

 

Vergleicht man die heutige Darstellung mit der von 2001, bei der die Anzeigen sogar noch farblich hinterlegt waren, wird deutlich, dass der Unterschied zwischen organischen Suchergebnissen und Anzeigen inzwischen sehr gering geworden ist.

 

Titelbild © MR - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px