Skip to main content
SEO-News

Google führt überall neue Kennzeichnung von Anzeigen ein

Christian Kunz
23. Februar 2017
Zuletzt aktualisiert: 23. Februar 2017

WerbungGoogle hat die neuen Anzeigenlabels jetzt überall ausgerollt. Im Gegensatz zur vorherigen Darstellung sollen die Suchergebnisseiten laut Google jetzt noch besser lesbar sein.

Die neuen Label, die Google für AdWords-Anzeigen seit gestern überall ausspielt, unterscheiden sich von ihren Vorgängern dadurch, dass nur noch die Umrandung grün ist. Die alten Labels waren grün ausgefüllt und mit weißer Schrift versehen gewesen.

Das nachfolgende Beispiel zeigt das neue Design:

Google: neues Anzeigen-Label

 

Laut Google sollen die Suchergebnisseiten damit besser lesbar sein, bei einer gleichzeitigen guten Erkennbarkeit der Anzeigen.

Ob eine bessere Erkennbarkeit der Anzeigen tatsächlich die Intention hinter der Änderung gewesen ist, darf indes bezweifelt werden, wenn man sich einmal die Geschichte der Anzeigenkennzeichnungen im Überblick ansieht:

 

Google: Evolution der Anzeigen-Label

 

Vergleicht man die heutige Darstellung mit der von 2001, bei der die Anzeigen sogar noch farblich hinterlegt waren, wird deutlich, dass der Unterschied zwischen organischen Suchergebnissen und Anzeigen inzwischen sehr gering geworden ist.

 

Titelbild © MR - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar