Die Google-Updates dieses Jahres, die mit dem inoffiziellen Namen "Fred" bezeichnet werden, haben nichts mit den bekannten Panda-Updates zu tun. Dennoch gibt es Ähnlichkeiten.
Fred ist ein im Zusammenhang mit Google zur Zeit häufig genutzter Name. Er wird für einige große Updates verwendet, die Google seit März durchgeführt hat und die für umfassende Änderungen der Rankings gesorgt haben. Eine Vermutung lautet, dass sich Fred auf die Qualität von Webseiten bezieht. Damit besteht eine Parallele zu den Updates der Panda-Serie: Auch diese zielen auf qualitative Faktoren ab.
Einen direkten Zusammenhang zwischen Fred und Panda gibt es allerdings nicht - zumindest ist Fred keine neue Version eines Panda-Updates. Das hat Gary Illyes laut einem Bericht auf The SEM Post in der vergangenen Woche auf der SMX Advanced mitgeteilt.
Der Hauptunterschied zwischen Fred und Panda dürfte darin bestehen, dass Panda sich ausschließlich auf die Inhalte der Webseiten bezieht, während Fred einen größeren Umfang zum Gegenstand hat und prinzipiell alle Inhalte von Googles Qualitätsrichtlinien abdecken kann.
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