Es gibt Neues zu Googles Umgang mit Canonical-Links. Interessant ist auch eine Meldung zu Titeln und Descriptions.
Wenn es für eine Seite zwei einander widersprechende Canonical-Links gibt, wählt Google einen davon aus, anstatt beide zu ignorieren.
Interessant ist auch die Information, dass Google pro Suchergebnis unterschiedliche Titel und Descriptions verwendet - das hängt von der Suchanfrage und dem verwendeten Gerät des Nutzers ab.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google wählt bei widersprüchlichen Canonicals eines aus
Google zeigt je nach Suchanfrage unterschiedliche Titel und Description pro Ergebnis an
Deutschsprachige SEO-News
Angriff auf Windows 10: Google präsentiert Chrome Enterprise - t3n
Facebook straft Fake Videos ab - Björn Tantau
Recap: New Platform Marketing Conference 2017 - SEO-Trainee
„Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 1 - Fair Rank
Aktuelle Nutzerzahlen sozialer Netzwerke 2017 - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Google announces AMP speed and viewability enhancements for ads - Search Engine Land
Report: 57% of traffic now from smartphones and tablets - Search Engine Land
Google Algorithm & Ranking Update Chatter - Search Engine Roundtable
Google May Lose Trademark Rights to Its Own Name, Here’s Why - Search Engine Journal