SEO-News

SEO-RecapEs gibt Neues zu Googles Umgang mit Canonical-Links. Interessant ist auch eine Meldung zu Titeln und Descriptions.

Wenn es für eine Seite zwei einander widersprechende Canonical-Links gibt, wählt Google einen davon aus, anstatt beide zu ignorieren.

Interessant ist auch die Information, dass Google pro Suchergebnis unterschiedliche Titel und Descriptions verwendet - das hängt von der Suchanfrage und dem verwendeten Gerät des Nutzers ab.

Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Angriff auf Windows 10: Google präsentiert Chrome Enterprise - t3n

Facebook straft Fake Videos ab - Björn Tantau

Recap: New Platform Marketing Conference 2017 - SEO-Trainee

„Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 1 - Fair Rank

Aktuelle Nutzerzahlen sozialer Netzwerke 2017 - Projecter

 

 

Englischsprachige SEO-News

Google announces AMP speed and viewability enhancements for ads - Search Engine Land

Report: 57% of traffic now from smartphones and tablets - Search Engine Land

Google Algorithm & Ranking Update Chatter - Search Engine Roundtable

Google May Lose Trademark Rights to Its Own Name, Here’s Why - Search Engine Journal

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px