Nicht auf Keywords, sondern auf Inhalte und Funktionen optimieren wir!
Inhalte und Funktionen sind die wichtigen Elemente einer Webseite. Statt auf Keywords zu optimieren, sollten diese Faktoren im Mittelpunkt stehen, denn sie entscheiden über den Mehrwert für die Nutzer. Darauf hat Google jetzt wieder hingewiesen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google Search Console: Beta jetzt mit 'Index Coverage Report'
Google: Keywords? Inhalte und Funktion zählen!
Google: keine Pläne, Seiten ohne HTTPS in den Suchergebnissen zu kennzeichnen
Google: Die meisten Social Links sind wirkungslos
Google: Meta-Refreshes besser vermeiden
Deutschsprachige SEO-News
Influencer? Für diesen Marketing-Guru nur „ein vorübergehender Hype“ - t3n
Stell dir diese Fragen, bevor du neue Artikel postest - Björn Tantau
Einladung zum Webinar am Freitag: Wie fit ist mein AdWords-Account? - Internet-Kapitäne
Black Friday: Markenschutz immer noch rechtskräftig! - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Microsoft launches new machine learning tools - Tech Crunch
YouTube Studio updates let creators schedule posts & see subscriber numbers in the app - Marketing Land
The collision between PR, content, and SEO: How to make it work for you - Search Engine Watch
Google My Business Login Broken & 404s - Search Engine Roundtable
Google: When Going HTTPS, Migrate Whole Site At Once - Search Engine Roundtable