Welche Google-Version und welche Ergebnisse die Nutzer angezeigt bekommen, hängt jetzt nicht mehr von der verwendeten Google-Domain ab.
Google lokalisiert seine Suche und die angezeigten Ergebnisse jetzt über den Standort der Nutzer. Dabei spielt es zum Beispiel keine Rolle mehr, ob ein Nutzer in Deutschland google.fr oder google.de aufruft. Es erscheint stets die deutsche Google-Version mit den entsprechenden Ergebnissen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Ankertexte interner Links werden oft vernachlässigt
Google News: keine Kennzeichnung von 'Flexible Sampling'-Artikeln geplant
Google: alte Inhalte besser nicht löschen
Google unterstützt noch keine Bilder mit 'srcset'-Attribut
Landesdomain der Google-Version spielt zukünftig keine Rolle mehr
Deutschsprachige SEO-News
HTTPS-Verschlüsselung: Google verabschiedet sich vom Pinning - heise.de
Diese Facebook-Managerin erklärt, wie man Live-Videos richtig nutzt - t3n
Lebensmittelkontrolle: Auch Googles Bier-Emoji ist fehlerhaft ???? ???? - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
13 outdated SEO tactics that should terrify you - Search Engine Land
What you can learn from a bad email - Marketing Land
What are the SEO benefits of social media? - Search Engine Watch
Google Does Not Want To Depend On Structured Data & Schema In Future - Search Engine Roundtable
Google Mobile Search Tests New Design For Did You Mean - Search Engine Roundtable