Google hat ein neues Tool zum Testen von Rich Results vorgestellt.
Mit dem neuen Rich Results Testing Tool kann man prüfen, ob sich eine Seite für die Darstellung bestimmter Rich Results eignet. Im Tool kann man sich eine Vorschau auf die Suchergebnisse anzeigen lassen und die getesteten URLs gleich zum Indexieren einreichen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google gibt Tipps zum Umgang mit Trailing Slashes und deren SEO-Effekten
Google testet Bilder in Textanzeigen und Favicons in Suchergebnissen
Googlebot crawlt aus den USA: Vorsicht bei lokalisierten Inhalten!
Google bringt neues Tool zum Testen von Rich Results
Deutschsprachige SEO-News
Firefox kann unverschlüsselte Webseiten als unsicher kennzeichnen - heise
Search Camp Episode 41: Mein Jahresrückblick 2017 – fachlich UND persönlich - Internet-Kapitäne
Checkliste für die Conversion Rate-Optimierung - Fair Rank
Englischsprachige SEO-News
Data bug with Google Search Console’s Search Analytics report - Marketing Land
Which tools should I buy to advance my SEO strategy? - Search Engine Watch
Google Moves AMP Icon To Top Right In Top Stories Carousel - Search Engine Roundtable
Google Giving Less Weight to Reviews of Places You Stop Visiting? - SEO by the Sea
Introducing Rich Results & the Rich Results Testing Tool - Google Webmaster Central