SEO-News


Google EntranceGoogle hat seinen Nutzern eine weitere Möglichkeit eingeräumt, Einfluss auf angezeigte Werbung zu nehmen. Jetzt können auch Anzeigen blockiert werden, die aufgrund vorab besuchter Seiten immer wieder ausgespielt werden.

Bei den sogenannten Retargeting-Ads handelt es sich im Anzeigen, die aufgrund eines früheren Besuchs einer Webseite immer wieder ausgespielt werden. Wenn man sich zum Beispiel auf einem Online-Shop ein Angebot für bestimmte Schuhe angesehen hat, ohne diese zu kaufen, kann es sein, dass man auch Wochen nach dem Besuch noch Anzeigen für diese Schuhe auf Webseiten sieht.

Diese oft störenden Anzeigen können zukünftig im Google-Werbenetzwerk von den Nutzern blockiert werden. Wie Google schreibt, gibt es jetzt in den "Einstellungen für Werbung" eine neue Option mit dem Titel "Meine Anzeigen für gesehene Angebote". Hier können dann einzelne Werbetreibende blockiert werden.

 

Google: wiederkehrende Werbung blockieren

 

Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass Google diese Möglichkeit anbietet, denn immerhin verdient das Unternehmen mit den Anzeigen Geld. Bei genauerer Betrachtung wird aber klar, dass nicht nur die Nutzer von der neuen Funktion profitieren, sondern auch die Werbetreibenden und vor allem Google selbst: Störende Anzeigen, auf die nicht geklickt wird, bringen weder den Werbekunden noch Google Vorteile. Anstelle unerwünschter Anzeigen kann jetzt andere Werbung erscheinen, die vielleicht eher den Interessen des Nutzers entspricht.

Derzeit steht diese Funktion für Werbung auf Webseiten und in Apps zur Verfügung. In Kürze sollen die Suche, YouTube und Gmail folgen.

 

Blockieren über Gerätegrenzen hinweg

Auch für die bereits seit mehr als fünf Jahren bestehende Möglichkeit, einzelne Anzeigen zu blockieren, hat Google eine Erweiterung bekannt gegeben: Zukünftig gelten diese Einstellungen auch über Geräte hinweg. Wenn man zum Beispiel eine Anzeige auf dem Smartphone blockiert, erscheint diese auch nicht mehr auf dem Laptop oder dem Tablet.

 

Titelbild: Google

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz+Mehr Infos hier.





Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





SEO-Newsletter bestellen

Mit dem SEO-Newsletter erhältst Du einmal pro Woche eine Übersicht der wichtigsten SEO-Meldungen auf SEO Südwest sowie Ankündigungen wichtiger SEO-Veranstaltungen. Zum Abonnieren des SEO-Newsletters ist die Einwillingung in die Nutzungsbedingungen erforderlich. Zum Bestellen genügt die Angabe der E-Mail-Adresse. Per Klick auf den entsprechenden Button unten kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden.
Nutzungsbedingungen

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Bloggen in der Sauregurkenzeit: Auffallen leicht gemacht
Dienstag, 02. Januar 2018
Beim Bloggen kommt es auf das richtige Timing an. Wer den richtigen Zeitpunkt für die... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed