SEO-News

TwitterMehr Geld außerhalb des angestammten Micro-Blogging-Geschäfts verdienen: Das dürfte die Hauptmotivation für Twitters Kauf der Ad-Plattform TapCommerce für 100 Millionen US-Dollar sein. Eine Zusammenarbeit gab es bereits zuvor.

Laut TapCommerce-Blog ist das Unternehmen bereits jetzt eng mit der Echtzeit-Gebots-Plattform MoPub verzahnt. Vereinfacht gesagt besteht die Leistung von TapCommerce darin, Nutzern von Smartphones und Tablets gezielt Werbung für solche Produkte anzuzeigen, für die sie vorher bereits Kaufinteresse gezeigt haben. Man spricht hierbei von Retargeting.

Twitter sucht nach Möglichkeiten, sein Zielpublikum zu erweitern, nachdem sich das Nutzerwachstum im Stammgeschäft verlangsamt. Bereits im Oktober hatte Twitter die Handelsplattform MoPub für 350 Millionen US-Dollar gekauft.

 

 

Der Kauf von TapCommerce bringe Anzeigenkunden Zugriff auf erweitertes Inventar außerhalb von Twitter und zusätzliche Kaufmöglichkeiten, wie Richard Alfonsi, der Vize-Präsident für weltweite Online-Sales sagt.

Im ersten Quartal des Jahres hatte Twitter Einnahmen von 250 Millionen US-Dollar erzielen können und verfügt über 255 Millionen aktive Nutzer im Monat.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat seinen Nutzern eine weitere Möglichkeit eingeräumt, Einfluss auf angezeigte Werbung zu nehmen. Jetzt können auch Anzeigen blockiert werden, die aufgrund vorab besuchter Seiten immer...

Google bietet zukünftig die Möglichkeit, Retargeting auch über verschiedene Gerätetypen hinweg durchzuführen. Bisher konnte das fehlende Cross-Device-Retargeting zu Dopplungen und anderen Problemen...

{extravote 1}


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px