Gute Inhalte alleine bringen noch keine guten Rankings bei Google.
Die besten Inhalte bringen für die Rankings bei Google wenig, wenn eine Webseite nicht über gute Backlinks verfügt. Das gilt zumindest für hoch kompetitive Keywords. Der wichtigste Grund: Google benötigt die Links nach wie vor zur Absicherung und zum Nachweis der Qualität.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Ausschließliche Navigation per Suche ist schlecht für die Crawlbarkeit
Google: SEO-Check jetzt per 'Lighthouse'-Erweiterung für Chrome möglich
Warum Links noch immer der wichtigste Rankingfaktor bei Google sind
Deutschsprachige SEO-News
Google Webmaster Hangout Transkript, 02.02.2018 - SEO-Portal
SEA Auslese Januar 2018 - Projecter
Datenschutz 2018 – Was Online-Marketer wissen und tun sollten - Ryte
Englischsprachige SEO-News
Google officially announces the new Google Search Console is available for everyone - Search Engine Land
8 key Google Analytics reports for SEO - Search Engine Watch
Bing Adds Coupon Carousels to Search Results for Retailers - The SEM Post
Does Google Give More Weight to Links That Appear Higher in Content? - Search Engine Journal