Auf der aktuell laufenden AMP-Konferenz gab es viele interessante Neuigkeiten. Vor allem im Bereich des E-Commerce scheint sich die Technik immer mehr durchzusetzen.
Die AMP-Konferenz in Amsterdam geht heute zu Ende. Die Veranstaltung lieferte viel Neues um das schnelle Framework. Interessant ist, dass sich AMP im Bereich des E-Commerce immer besser zu etablieren scheint und dort zu höheren Konversionsraten führen kann. Die Verteilung der Klicks auf AMP-Inhalte erstaunt: Mehr als 60 Prozent landen auf Seiten ohne Newsbezug.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google Chromes Ad-Blocker geht morgen live. Welche Anzeigen sind betroffen?
Google: 'Prüft Eure Rankings nicht zu oft!'
Google: AMP für E-Commerce-Seiten immer wichtiger
Google: 'Mehr als 60 Prozent der AMP-Klicks betreffen keine News-Seiten'
Google schaltet 'Ping' für Blogsuche ab
Deutschsprachige SEO-News
Analyse von Suchanfragen pro URL – neues Optimierungspotenzial für SEOs - SEO-united
Webseiten-Verifizierung für Pinterest – Eine Anleitung - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Monitoring web migrations: A checklist for moving from one site to another - Marketing Land
A beginner’s guide to display advertising - Search Engine Watch
Google Caught Buying Links Again - Search Engine Roundtable