Seitentitel sollten laut Google kurz und treffend formuliert sein. Das kann übrigens auch die Chancen erhöhen, dass Google die Titel nicht selbst bestimmt.
Zu den klassischen Optimierungsfeldern in der SEO gehören die Description und der Title. Letzterer sollte laut Google möglichst kurz und prägnant formuliert sein. Daneben gibt weitere Empfehlungen zu beachten.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Bing zeigt Rich Snippets auf Basis von JSON-LD an
Google: Alle Ergebnisse innerhalb eines Elements auf der SERP haben das gleiche Ranking
Google: deutliche Einschnitte beim manuellen Einreichen von URLs
Google: Seitentitel sollten kurz und prägnant sein
Deutschsprachige SEO-News
In vier Schritten zum eigenen InHouse-SEO Team - Ryte
8 Wochen Blutwert.net – Von 0 auf 150 Besucher pro Tag - tagSeoBlog
Englischsprachige SEO-News
Report: EU to ask Google, others to publicly reveal ranking factors - Search Engine Land
Google My Business updates the directions heatmap in Insights reporting - Search Engine Land
Experts agree: Social media is ineffective in local link building - Search Engine Watch
Google Won't Say If AMP Web Standards Move Was Triggered From Media Backlash - Search Engine Roundtable