Der Grund dafür, dass Google bei 'site:'-Abfragen nur selten Ergebnisse von mobilen Webseiten anzeigt, liegt schlicht in der bisherigen Zusammensetzung des Google-Indexes.
Webseiten mit einer separaten Desktop- und Mobilversion verfügen meist über unterschiedliche URLs für die jeweiligen Varianten. Dabei muss die Desktop-Version der URLs jeweils als Canonical gesetzt sein. Das ist der Grund dafür, dass eine "site:"-Abfrage derzeit für die meisten solcher Webseiten keine oder nur wenige mobile URLs liefert.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Googlebot crawlt auch Seiten mit CSS-Grids - obwohl er diese nicht unterstützt
Neues Google-Video: Sitemaps für mehr als 50.000 URLs?
Google: Keyword-Variationen auf einer Seite sind nicht notwendig
Google: Warum eine 'site:'-Abfrage für mobile Seiten oft keine Ergebnisse liefert
Deutschsprachige SEO-News
Buchrezension: „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Haselböck & Mast - SEO-Trainee
Was ist Content-Marketing? - Internet-Kapitäne
Affiliate Auslese März 2018 - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Facebook retracted Zuckerberg’s messages from recipients’ inboxes - TechCrunch
Google patent on related entities and what it means for SEO - Search Engine Land
How to expand search marketing reach in the slow season, part 1: Quora - Search Engine Watch
Facebook Messenger Now Supports HD Video and 360-degree Photos - Search Engine Journal