SEO-News

SEOGoogle möchte von den SEOs wissen, welche Änderungen sie sich für Ergebnis-Snippets wünschen und welche Einflussmöglichkeiten es geben sollte. Dabei hatte Google den Webmastern und SEOs in der letzten Zeit eher weniger als mehr Werkzeuge zur Steuerung der Snippets an die Hand gegeben.

Wie sollten Ergebnis-Snippets aus Sicht der SEOs gestaltet sein und welche Möglichkeiten zur Steuerung der Snippets sollte es geben? Diese Fragen stellte jetzt Danny Sullivan von Google per Twitter. Er schrieb:

"Hey SEO folks. We're curious about what's top-of-mind in your hopes and dreams about how Google displays listings. More control over titles? Sitelinks? Things we don't do that you'd want? What you'd do with markup or other ways to help?"

 

Google fragt SEOs, wie Snippets  verbessert werden könnten

 

Dass Google mit diesen Fragen auf die SEOs zugeht, ist interessant, denn zuletzt sind die Einflussmöglichkeiten für Ergebnis-Snippets eher zurückgegangen. Ein prominentes Beispiel ist das Tool zum Abwerten von Sitelinks, das Google vor etwa zwei Jahren eingestellt hatte.

Unter den Antworten der SEOs finden sich gute und interessante Vorschläge sowie Kritik wie zum Beispiel:

  • Eine Vorschau-Funktion für Snippets in der Search Console
  • Reduzierung von bezahlten Anzeigen
  • Geringere Größe von Featured Snippets in der mobilen Suche
  • Mehr Kontrolle über Sitelinks
  • Hinweis, wenn Google die Meta-Description und den gesetzten Titel nicht verwendet und überschreibt
  • Nennung des Autoren im Snippet
  • Bilder in den Snippets der Websuche passen oft nicht zur angezeigten Seite

Es wird interessant sein zu sehen, ob und wie Google das Feedback der SEOs nutzen wird.

Google holt derzeit verstärkt Feedback von Nutzern, Webmastern und SEOs ein. Erst kürzlich hatte Google seinen Nutzern die Frage gestellt, wie der Status von Links sei und ob diese noch funktionierten.

 

Titelbild: Copyright John Smith - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen






Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Mit dem SEO-Newsletter erhältst Du einmal pro Monat eine Übersicht der wichtigsten SEO-Meldungen auf SEO Südwest sowie Ankündigungen wichtiger SEO-Veranstaltungen. Zum Abonnieren des SEO-Newsletters ist die Einwilligung in die Datenschutzhinweise erforderlich. Zum Bestellen genügt die Angabe der E-Mail-Adresse. Per Klick auf den entsprechenden Button unten kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden.
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen


SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Neuer SEO-Contest: Punktesystem soll für mehr Fairness und Chancen sorgen
Montag, 30. Juli 2018
Im Rahmen eines neuen SEO-Contests kämmpfen wieder zahlreiche Publisher und Webseitenanbieter um... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed