Auch im August gab es keine gravierenden Änderungen bei den Marktanteilen der Suchmaschinen in den USA. Lediglich bei Google und Bing zeigen sich minimale Veränderungen. In Europa dominiert dagegen ein ganz anderes Bild.
Auch im August gab es keine gravierenden Änderungen bei den Marktanteilen der Suchmaschinen in den USA. Lediglich bei Google und Bing zeigen sich minimale Veränderungen. In Europa dominiert dagegen ein ganz anderes Bild.
China blockiert die Suchmaschine DuckDuckGo - und das bereits seit Wochen. Das hat CEO Gabriel Weinberg auf Twitter verkündet. Vermutlich stört die Behörden im Land, dass DuckDuckGo nicht im gewünschten Rahmen kooperiert. Für DuckDuckGo ist die Sperrung wie ein Ritterschlag.
Cortana, Microsofts sprachgesteuerter Assistent, wird ein zentraler Bestandteil des neuen Betriebssystems Windows 9 werden. Die Frage dabei ist: Wird es dort auch weiterhin Bing als erwähnte Marke geben?
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Wer sich bei Google ein Benutzerkonto einrichten möchte, muss nicht mehr automatisch auch ein Google-Plus-Profil anlegen. Die einen sehen darin einen weiteren Schritt in Richtung Aus für Googles soziales Netzwerk, die anderen sehen es als sinnvolle Verbesserungsmaßnahme an.
Google hat angekündigt, dass in der neuen Version des Android-Betriebssystems die Verschlüsselung standardmäßig eingeschaltet sein werde. Damit reagiert Google auch auf Apples Datenschutzinitiative.
Das Referendum in Schottland ist gelaufen. Schottland bleibt Teil des Vereinigten Königreichs. Erleichterung darüber herrscht in großen Teilen der EU und wohl auch bei Bing, denn die von Bing erstellte Prognose über den Ausgang des Volksentscheids war richtig.
Wenn Google im Rahmen des "Rechts auf Vergessen" einem Antrag zum Entfernen eines Suchergebnisses nicht nachkommt, kann man Einspruch einlegen. EU-Regulatoren haben sich nun auf Grundzüge der hierbei anwendbaren Regeln geeinigt.
Yandex hat seinen Musik-Streamingdienst Yandex.Music überarbeitet. Der neue Dienst bietet jetzt persönliche Musikempfehlungen und gibt auch weniger bekannten Künstlern die Chance, in den Vorschlägen zu erscheinen.
Irgendwie liegt es ja nahe, den Medienkonsum der Nutzer in die Bewertung von Suchergebnissen einfließen zu lassen. Ein neues Patent von Google zielt genau darauf ab: Das aktuelle Fernsehprogramm beeinflusst die Suchanfragen und die Suchergebnisse. Müssen wir uns (noch mehr) Sorgen um unsere Privatsphäre machen?
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