Google: Personen haben keine negativen Rankingeffekte
Die Verbindung zu einer bestimmten Person oder Organisation wirkt sich nicht negativ auf die Google-Rankings aus. Die Verlinkung mit bestimmten Webseiten kann dagegen durchaus einen Effekt haben.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google kündigt umfassende Änderung der Traffic-Messung in Search Console an
Google wird den Traffic in der Search Console zukünftig anders ausweisen und zuordnen. Ab Ende März wird der Traffic den von Google ausgewählten Canonical URLs zugeschrieben und nicht mehr den URLs, die tatsächlich in der Suche erschienen sind.
SEO-Recap vom 6.2.: Alte Google Search Console wird vorläufig doch nicht abgeschaltet
Die alte Google Search Console wird auch über den März hinaus noch verfügbar sein.
Google: Alte Search Console wird im März nicht abgeschaltet
Google wird die alte Search Console auch über den März hinaus anbieten. Allerdings werden einige Funktionen nicht mehr verfügbar sein.
Google: per Tag Mangager gesetzte Meta-Daten mit Mobile Friendly-Test prüfen!
Werden Titel und Meta-Description per Google Tag Manager gesetzt, sollte man nach einer Empfehlung von Google die korrekte Implementierung mit dem Mobile Friendly-Test überprüfen.
Verlässt Gary Illyes Google und wechselt zu Bing?
Verlässt Gary Illyes, Webmaster Trends-Analyst und sehr bekannt unter SEOs, Google und wechselt zum Konkurrenten Bing? Ein Tweet von Illyes deutet darauf hin. Illyes trat vor allem durch Ankündigungen hervor, die zu zahlreichen Diskussionen unter Webmastern und SEOs führten.
Google rät Webmastern: 'Versteht den Beitrag von Bildern und Videos zur Konversion'
Google hat dazu geraten, die Wirkungsweise von Bildern und Videos auf Webseiten zu begreifen.
SEO-Recap vom 5.2.: Bei Google gibt es keine feste Wartezeiten für das Ranking neuer Seiten
Wann neue Seiten auf den oberen Platzierungen der Google-Suche landen, kann nicht vorhergesagt werden.
Google: Der Page Speed-Score kann sich auch ohne Anpassungen auf der Webseite ändern
Die von Googe PageSpeed Insights gemeldete Punktzahl kann sich ändern, ohne dass es auf der getesteten Webseite zu Änderungen gekommen ist.
Google: Es gibt keine bestimmte Wartezeit für das Ranking neuer Seiten
Laut Google gibt es keine feste Wartezeit, bis eine neue Seite auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse erscheinen kann.
Weitere Beiträge
- Schwankungen nehmen zu: Google Core Update zeichnet sich ab
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren