SEO-Beratung

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Mehr erfahren

SEO-FAQ

SEO-FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um SEO und die passenden Dienstleister finden Sie hier.

Zu den FAQ

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

Die wichtigsten Onsite-Kriterien für Ihre Webseite finden Sie in unserer umfassenden Checkliste.

Zur SEO-Checkliste

Eric SchmidtGoogles CEO Eric Schmidt war heute in Berlin und sprach vor einer Versammlung von 100 Unternehmensgründern, Ökonomen und Wissenschaftlern über Googles Konkurrenten, direkte Antworten in der Suche und mögliche Bedrohungen für den Konzern. Die Anwesenheit Schmidts in der deutschen Hauptstadt ist vor allem aufgrund der aktuell gegen Google erhobenen Vorwürfe seitens der EU und vieler Verlage von Bedeutung.

Recht auf VergessenEine aktuelle Untersuchung zeigt: Löschanträge an Google und Bing, die im Namen des Rechts auf Vergessen gestellt werden, haben je nach Webseitenart unterschiedliche Erfolgschancen. Die geringsten Erfolgsaussichten gibt es bei Wikipedia und bei Pressewebseiten. Und: Ein Viertel der Anträge bezieht sich auf Treffer jenseits der dritten Suchergebnisseite.

HTTPS als Rankingfaktor bei GoogleEin aktuelles Google-Statement lässt aufhorchen: Laut einem Mitarbeiter des Unternehmens sollen HTTPS-Seiten überproportional häufig auf der ersten Suchergebnisseite zu finden sein. Bei genauerem Hinsehen kommen allerdings Fragen auf.

AuthorshipDie Authorship ist tot - lange lebe der Author Rank! Auf diese plakative Aussage lässt sich der aktuelle Stand rund um Google und die Frage zusammenfassen, ob es denn immer noch für das Ranking wichtig ist, als Autor erkannt und zugeordnet zu werden. Die Anwort auf den ersten Teil der Frage lautet: Ja. Und wie kommt man in der Post-Authorship-Ära zu einem hohen Author Rank? Fünf Tipps helfen weiter.

Responsive DesignNicht nur die Relevanz von Webseiten spielt eine Rolle bei der Auswahl von Suchtreffern durch Google - auch die User Experience, also die Nutzerfreundlichkeit, hat eine große Bedeutung. Es deutet sich an, dass auch und gerade die User Experience auf mobilen Geräten bald als Rankingfaktor in die Bewertung der Ergebnisse einfließen könnte.

EvolutionSuchergebnisseiten (kurz SERPs) sehen heute anders aus als noch vor zehn Jahren. Und das Nutzerverhalten hat sich ebenfalls geändert. Waren es früher fast ausschließlich die Bereiche oben links auf den Seiten, die Beachtung fanden, werden heute auch noch die weiter unten liegenden Regionen wahrgenommen. Das schafft neue Chancen für zusätzliche Klicks.

Anzeigen












SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Schulung 2020

SEO-Schulung

Zweitägige Schulung "SEO Basics und Advanced". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Seolingo – Test des All-in-One Onpage Tools mit großem Funktionsumfang – gesponserter Beitrag
Montag, 02. Dezember 2019
Seolingo ist ein umfassendes Onpage-Tool, das als Applikation zur Installation auf Windows-Rechnern... Weiterlesen...
Lucien Feiereisen *

Eine von vielen positiven Kundenbewertungen:

"Super Service, kompetente und schnelle Beratung!"

Lucien Feiereisen, Flintec IT GmbH
Christian Krumbein *

"Sehr gut verständliche und ausführliche Onsite-Analyse für unsere AJAX-Webseite"

Christian Krumbein, Sparradar.com

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed