Skip to main content
29. Januar 2019

GoogleplexGoogle hat bestätigt, dass die plötzlich gestiegene Anzahl gemeldeter AMP-Fehler für viele Webseiten ein hausgemachtes Problem ist.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
29. Januar 2019

HTTPSOb auf einer Webseite HTTPS zum Einsatz kommt, entscheidet nicht darüber, ob Google sie indexiert oder nicht. HTTPS ist dennoch ein Rankingfaktor.

29. Januar 2019

BildersucheGoogle hat die Bedeutung von Bilder-SEO betont. Dabei sei es vor allem wichtig, die Unterschiede zwischen der Suche nach Text und der Suche nach Bildern zu verstehen.

29. Januar 2019

GoogleGoogle testet zur Zeit eine Variante von Suchergebnisseiten, die zum großen Teil aus Ads bestehen. Nur zwei organische Treffer sind zwischen den Anzeigen zu finden.

29. Januar 2019

Digitaler AssistentGoogle bietet jetzt auch in der mobilen Websuche auf google.com die Möglichkeit, Voice Searches durchzuführen, zumindest in Chrome auf Android.

28. Januar 2019

SEO-RecapGoogle empfiehlt, sich bei der Optimierung von Webseiten auf die User Experience zu konzentrieren und nicht auf die Rankings.

28. Januar 2019

TestbildBei der Darstellung von AMP-Seiten in den Google-Ergebnissen kommt es momentan zu Problemen. AMP-Ergebnisse erscheinen und verschwinden danach wieder, und die Zahl der gemeldeten Fehler in der Search Console steigt bei manchen Publishern stark an.

28. Januar 2019

Android-BotsDas Crawlen und Indexieren von Webseiten ist ein mehrstufiger Prozess. Bei Google laufen mehrere Prozessschritte parallel ab. Dennoch kann es bis zu mehreren Tagen dauern, bis eine neue Seite in den Suchergebnissen erscheint.

ANZEIGEN

28. Januar 2019

User Experience und UsabilityDie Google Qualitätsrichtlinien können wertvolle Anreize für die Optimierung von Webseiten liefern. Dabei sollte aber die User Experience im Vordergrund stehen und nicht die Rankings in der Suche.

27. Januar 2019

AdressdatenStrukturierte Daten für die Kennzeichnung einer Organisation müssen nicht in jede Unterseite eingebunden werden. In vielen Fällen genügt es bereits, die Daten in die Homepage zu integrieren.


Weitere Beiträge