Google zeigt testweise Anzeigen-Label in Orange an
In einem aktuellen Test markiert Google AdWords-Anzeigen auf den Suchergebnisseiten mit einem orangefarbenen Label. Dazu kommen zwei weitere Varianten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google testet scrollbare lokale Anzeigen
Google testet derzeit ein neues Anzeigenformat in der mobilen Suche. Anzeigen für lokale Anbieter werden in einem horizontal scrollbaren Karussell dargestellt.
Fehler in Google AdWords: Bei Ablehnung von Anzeigen fehlt Begründung
Durch einen Fehler haben einige Kunden von Google AdWords keine Begründung erhalten, nachdem ihre Anzeige abgelehnt wurde.
Google Maps verwandelt ganz Bangkok in riesigen Park
Durch einen Fehler wurde Thailands Hauptstadt Bangkok in Google Maps für kurze Zeit als eine riesige Gründfläche dargestellt.
Google warnt Webseitenbetreiber vor nutzergeneriertem Spam
In einem Aufruf warnt Google vor nutzergenereriertem Spam, der über Foren und Kommentare auf Webseiten gelangen kann. Gleichzeitig gibt das Unternehmen Tipps, wie diese Form von Spam vermieden werden kann.
SEO-Recap vom 27.1.: weltweite Google-Updates und Besuchszeiten in Google Maps
Google will dafür sorgen, dass Updates zukünftig weltweit zeitgleich ausgerollt werden. Facebook ändert den Bewertungsalgorithmus für Videos.
Google will Updates zukünftig weltweit zeitgleich ausrollen
Google plant, Updates von Suchalgorithmen zukünftig weltweit zeitgleich auszurollen. Damit könnten sich regionale Unterschiede in der Behandlung von Suchergebnissen verringern.
Facebook ändert Bewertungsmethode von Videos im Newsfeed
Facebook hat eine geänderte Bewertung von Videos angekündigt. Zukünftig wird ein stärkeres Gewicht auf der Frage liegen, ob ein Video vollständig angesehen oder welcher Anteil des Videos betrachtet wurde.
Google Maps: beliebte Besuchszeiten jetzt auch für iOS-App
In der aktuellen iOS-App con Google Maps werden jetzt auch die Besucherfrequenzen für ausgewählte Orte angezeigt.
SEO-Recap vom 26.1.: Google bittet um Mithilfe
Google bittet seine Nutzer um Mithilfe bei der Verbesserung lokaler Suchergebnisse und hat außerdem verkündet, im vergangenen Jahr fast zwei Milliarden AdWords-Anzeigen entfernt zu haben.
Weitere Beiträge
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode