Skip to main content
30. Januar 2017

TestIn einem aktuellen Test markiert Google AdWords-Anzeigen auf den Suchergebnisseiten mit einem orangefarbenen Label. Dazu kommen zwei weitere Varianten.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
30. Januar 2017

Lokale SucheGoogle testet derzeit ein neues Anzeigenformat in der mobilen Suche. Anzeigen für lokale Anbieter werden in einem horizontal scrollbaren Karussell dargestellt.

30. Januar 2017

Google AdWwordsDurch einen Fehler haben einige Kunden von Google AdWords keine Begründung erhalten, nachdem ihre Anzeige abgelehnt wurde.

29. Januar 2017

Maps-SucheDurch einen Fehler wurde Thailands Hauptstadt Bangkok in Google Maps für kurze Zeit als eine riesige Gründfläche dargestellt.

28. Januar 2017

SpamIn einem Aufruf warnt Google vor nutzergenereriertem Spam, der über Foren und Kommentare auf Webseiten gelangen kann. Gleichzeitig gibt das Unternehmen Tipps, wie diese Form von Spam vermieden werden kann.

27. Januar 2017

SEO-RecapGoogle will dafür sorgen, dass Updates zukünftig weltweit zeitgleich ausgerollt werden. Facebook ändert den Bewertungsalgorithmus für Videos.

27. Januar 2017

UpdateGoogle plant, Updates von Suchalgorithmen zukünftig weltweit zeitgleich auszurollen. Damit könnten sich regionale Unterschiede in der Behandlung von Suchergebnissen verringern.

27. Januar 2017

FacebookFacebook hat eine geänderte Bewertung von Videos angekündigt. Zukünftig wird ein stärkeres Gewicht auf der Frage liegen, ob ein Video vollständig angesehen oder welcher Anteil des Videos betrachtet wurde.

ANZEIGEN

27. Januar 2017

Maps-SucheIn der aktuellen iOS-App con Google Maps werden jetzt auch die Besucherfrequenzen für ausgewählte Orte angezeigt.

26. Januar 2017

SEO-RecapGoogle bittet seine Nutzer um Mithilfe bei der Verbesserung lokaler Suchergebnisse und hat außerdem verkündet, im vergangenen Jahr fast zwei Milliarden AdWords-Anzeigen entfernt zu haben.