Skip to main content
02. Februar 2017

Lokale SucheIn Google My Business gibt es einen neuen Status für Geschäfte, Dienstleister und andere gelistete Anbieter: "Vorüber gehend geschlossen". Allerdings ist es nicht ganz einfach, diesen Status zu setzen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. Februar 2017

WarnungGoogle verschickt in diesen Tagen Warnungen an Webmaster, die eine veraltete Version eines WordPress-Plugins benutzen. Nicht aktuelle Software stellt ein bedeutendes Sicherheitsrisiko für Webseiten dar.

02. Februar 2017

facebookFacebook hat Änderungen für die Berechnung der Newsfeeds bekannt gegeben. Damit sollen aktuellere und authentischere Nachrichten angezeigt werden. Seiten, die zuvor durch negatives Verhalten aufgefallen sind, werden abgestraft.

02. Februar 2017

Maps-SucheGoogle hat in Japan vor Gericht einen Sieg errungen und muss einige kritische Kommentare nicht aus Google Maps löschen.

02. Februar 2017

Site-OperatorGoogle plant keine Abschaffung des Site-Operators, der die Abfrage von Ergebnissen für eine bestimmte Domain erlaubt.

02. Februar 2017

SitemapDie in URLs abgebildeten Hierarchien sind für das Crawlen und Indexieren in Google weniger wichtig. Es kommt vor allem darauf an, dass die URLs für den Crawler erreichbar sind.

01. Februar 2017

SEO-RecapGleich für zwei Google-Tools gibt es heute interessante Neuigkeiten: Für den Mobile Friendly-Test und das Structured Data Testing Tool.

01. Februar 2017

AnalyseMit Seobility ist ein SEO-Tool auf dem Markt, das sich sowohl zur Onpage-Analyse als auch zum Tracken von Keywords sowie zur Backlinkkontrolle verwenden lässt. Was bietet das Tool im Vergleich zu anderen Lösungen auf dem Markt?

ANZEIGEN

01. Februar 2017

schema.orgEine neue Funktion von Googles Structured Data Tool ermöglicht jetzt eine unmittelbare Vorschau auf das spätere Suchergebnis. Dabei werden verschiedene Snippetvarianten angezeigt.

01. Februar 2017

AdWordsGoogle testet das Ausspielen von maximal vier statt bisher maximal drei Anzeigen im Block unterhalb der organischen Suchergebnisse. Zudem wiederholt Google Anzeigen, die im oberen Bereich erscheinen, im unteren Block.