Skip to main content
08. Februar 2017

RankingsEine aktuelle Studie zeigt, wie lange es dauert, bis neue Seiten die Top-10 bei Google erreichen. Dabei wird deutlich: Es kommt sowohl auf die Keywords als auch auf die Domain an.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
08. Februar 2017

ShoppingPublisher, die auf ihren Webseiten Anzeigen per Google AdSense eingebunden haben, können zukünftig mehr Einfluss auf die Art der ausgespielten Anzeigen nehmen und damit Werbung von Konkurrenten besser verhindern. Gleichzeitig können sie für eine höhere Relevanz der Anzeigen auf ihren Seiten sorgen.

07. Februar 2017

 

SEO-RecapGoogle warnt vor älteren WordPress-Versionen und begründet, warum keine detaillierten Informationen über Backlinks geliefert werden.

07. Februar 2017

WarnungGoogle warnt Webseitenbetreiber, die eine nicht aktuelle Version von WordPress benutzen. Betroffene sollten möglichst bald auf die Version 4.7.2 umstellen.

07. Februar 2017

BacklinksGoogle zeigt im Link Report in der Google Search Console keine Eigenschaften der Links an. Der Grund dafür ist nach Aussage des Unternehmens, dass solche Informationen Spammern nutzen würden.

07. Februar 2017

Maps-SucheDie neue Google Maps-App für Android liefert Echtzeit-Informationen zur Verkehrslage sowie zu nahegelegenen Orten und zum öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV).

06. Februar 2017

SEO-RecapMehrere Google-Updates in den vergangenen Tagen, Rich Snippets ohne Strukturierte Daten sowie eine neue SEO-App: Das sind nur einige der Meldungen im heutigen SEO-Recap.

06. Februar 2017

CodeGoogle zeigt für bestimmte Suchanfragen Rich Snippets mit einem Thumbnail und einer Liste an. Das funktioniert sogar gänzlich ohne strukturierte Daten.

ANZEIGEN

06. Februar 2017

Google ChromeGoogle hat den Code des Chrome-Browsers jetzt auch für die iOS-Version als Open Source bereitgestellt.

06. Februar 2017

ShoppingMit "The Voice of the Customer" gibt es eine App, die dabei helfen soll, die richtigen Worte in der Kundenansprache zu finden. Das führt laut dem Anbieter der App zu deutlich gestiegenen Besucherzahlen auf den Webseiten.