Skip to main content
05. Juli 2016

AdSenseIn den letzten Tagen hat Google viele AdSense-Konten geschlossen. Als Grund nennt das Unternehmen Inaktivität.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
04. Juli 2016

BaiduDer chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu erwägt eine Expansion nach Europa und in die USA. Das hat CEO Robin Li auf einer Konferenz in Paris mitgeteilt. Eine mögliche Bedrohung klassischer Suchmaschinenanbieter durch Dienste wie Facebook sieht Li gelassen.

03. Juli 2016

UpdateEs gibt viele Indizien dafür, dass Google im Juni ein großes Update durchgeführt hat. Aufgrund der Art der betroffenen Seiten handelte es sich vermutlich entweder um ein Panda- oder ein Qualitätsupdate.

03. Juli 2016

ExperimentGoogle testet derzeit eine deutlich größere Schrift für die Titel auf den Suchergebnisseiten. Der Unterschied alten Layout ist bemerkenswert.

02. Juli 2016

AMPAls Teil eines Redesigns setzt der Onlinehändler eBay nutzt zukünftig AMP. Das Framework soll für eine schellere Auslieferung der Seiten auf Mobilgeräten sorgen.

30. Juni 2016

CodeGoogle zeigt für bestimmte Suchergebnisse Daten aus Tabellen an, auch wenn keine strukturierten Daten auf der Quellseite verwendet werden. Zu beobachten ist das bei manchen Featured Snippets. Das ist vor allem aus dem Grund interessant, dass die Verwendung von klassischen Tabellen im Webdesign schon länger nicht mehr empfohlen wird.

30. Juni 2016

ShoppingBei der Suche nach Produkten bevorzugen die Kunden Amazon vor Google. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

29. Juni 2016

Wird auch oft gesuchtIm Bereich der alternativen Suchvorschläge, die mit "wird auch oft gesucht" überschrieben sind, zeigt Google jetzt zusätzliche Thumbnails. Betroffen sind bestimmte Suchanfragen mit musikalischem Hintergrund.

ANZEIGEN

28. Juni 2016

Page SpeedGoogle zeigt bei bestimmten Suchanfragen ein Widget zum Testen der Internetgeschwindigkeit auf der Suchergebnisseite an.

28. Juni 2016

Google AdWordsIn den letzten Tagen hatte es viel Wirbel um Googles Keyword-Planner gegeben. Dieses Werkzeug, das Bestandteil von Google AdWords ist, wird von vielen SEOs für die Keyword-Recherche verwendet. Nachdem es zunächst einzelne Meldungen von Google gab, zur Verwendung des Keyword-Planners sei eine aktive Kampagne notwendig, führt das Unternehmen jetzt technische Probleme als Ursache an.