Skip to main content
24. Juli 2016

TestbildBei vorübergehend nicht erreichbaren Seiten kommt es auf die Dauer und die verfügbaren Inhalte an, wie Google mit ihnen verfährt. Als Webseitenbetreiber kann man Google in solchen Fällen unterstützen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
22. Juli 2016

AMPMit AMP for Ads (kurz A4A) sollen Anzeigen und Webseiten, auf denen Anzeigen enthalten sind, deutlich schneller geladen werden. Das wird vor allem durch eine deutliche Einschränkung des Funktions- und Geltungsspielraums der Anzeigen erreicht.

22. Juli 2016

GeldMit einigen Tagen Verspätung hat Google mit dem Blockieren von Anzeigen für bestimmte Kredite und Finanzdienstleistungen begonnen. Damit sollen die Nutzer besser geschützt werden.

21. Juli 2016

Screaming FrogScreaming Frog liegt seit heute in der Version 6.0 vor. Die wichtigste Neuerung: Endlich ist auch das Crawlen und Ausführen von JavaScript möglich. Damit lässt sich Screaming Frog jetzt auch für AJAX-Seiten verwenden.

21. Juli 2016

BacklinksEine aktuelle Studie zeigt die nach wie vor hohe Bedeutung von Backlinks für das Ranking in Google. Obwohl es inzwischen eine große Menge von Rankingfaktoren gibt, dürften Backlinks noch immer eines der wichtigsten Kriterien sein.

20. Juli 2016

AdWordsGoogle hat angekündigt, den Anteil der Konversionen in AdWords, der über verschiedene Geräte hinweg erzielt wurde, zukünftig für alle Nutzer anzugeben. Mit Hilfe dieses Wertes ließe sich die Konversionsrate deutlich steigern.

20. Juli 2016

Sprachbasierte SucheSuchanfragen, die per Spracheingabe erfolgen, sind viel stärker auf Handlungen und Aktionen ausgerichtet als textbasierte Suchen. Darauf müssen sich Webseitenbetreiber und SEOs einstellen, dennn der Anteil gesprochener Suchen steigt stark an.

19. Juli 2016

Lokale SucheGoogle hat allem Anschein nach die Zahl der Business-Treffer in Google Maps deutlich reduziert. Betroffen sind laut Meldungen von Nutzern verschiedene Branchen.

ANZEIGEN

19. Juli 2016

AdWordsGoogle führt eine neue Erweiterung für mobile Textanzeigen in AdWords ein. Mit den Price Extensions können Preisangaben für mehrere ausgewählte Produkte oder Dienstleistungen dargestellt werden, was zu einer höheren Klickrate führen kann.

18. Juli 2016

Local SEO / lokale SucheGoogle zeigt jetzt die Besuchsdauer für Orte innerhalb von Google Maps an. Damt lässt sich ablesen, wieviel Zeit Menschen normalerweise in Geschäften, Restaurants und anderen Einrichtungen verbringen.