Skip to main content
17. Juli 2016

Google-TestGoogle testet eine neue Variante von Sitelinks in der mobilen Suche. Diese lassen sich horizotal scrollen und ähneln damit im Design einer Variante, die Google vor etwa einem Monat für alternative Suchvorschläge getestet hatte.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. Juli 2016

BingBing zeigt für bestimmte Suchanfragen Bilder innerhalb der Autocomplete-Vorschläge an. Für Suchanfragen mit mehreren möglichen Ergebniskategorien können auch zwei Bilder erscheinen.

13. Juli 2016

EvergreenAlte Inhalte wie zum Beispiel Artikel aus früheren Jahren sollte man nicht unbedingt löschen, denn sie können noch einen wertvollen Beitrag zum Traffic einer Webseite leisten. Das Entfernen alter Inhalte ist nur dann ratsam, wenn sich die Qualität der Beitrag mit der Zeit deutlich verbessert hat.

12. Juli 2016

ReviewAktuell läuft bei Google ein Test, bei dem die Bewertungen in AdWords-Anzeigen statt mit Sternen durch Prozentzahlen dargestellt werden.

11. Juli 2016

PenaltyWenn eine Webseite von Google mit einer Penalty belegt wurde und man als Gegenmaßnahme Links abwerten möchte, dann muss die Disavow-Liste für die Canonical-Version der Webseite abgelegt werden, um zu greifen.

10. Juli 2016

AdWords auf TabletNachdem es um die Datenbasis für den Keyword-Planner in Google AdWords einigen Wirbel gegeben hatte, bestätigte Google jetzt, dass sämtliche Suchanfragen in die Berechnung einfließen.

09. Juli 2016

SuchanalyseDurch einen technischen Fehler haben viele Webmaster Reverifizierungsmails von Google für die Search Console erhalten. Es wird empfohlen, die Berechtigungen für die Webseiten zu überprüfen.

08. Juli 2016

SitemapsHTML-Sitemaps können für die Besucher einer Webseite Vorteile bringen. Bessere Rankings lassen sich dadurch jedoch in der Regel nicht erzielen.

ANZEIGEN

07. Juli 2016

Google-TestGoogle hebt ausgewählte Suchergebnisse hervor, die für bekannte Personen, Marken oder andere Entitäten stehen. Voraussetzung ist jedoch ein Ranking auf Position eins.

06. Juli 2016

InternationalisierungWenn im Head-Bereich des HTML-Codes unkonventionelle Elemente genutzt werden, kann das dazu führen, dass Google dort vorhandene hreflang-Tags nicht erkennt. Das gilt auch für Canonical-Tags.