Podcast

Podcast

PodcastDie sechste Ausgabe von 'SEO im Ohr' ist vollgepackt mit insgesamt sieben News der vergangenen Woche, darunter zu einem vermuteten Google-Update am 11. September, zum Thema News-Seiten und JavaScript sowie zur Bedeutung von Title-Tags für das Ranking.

Anzeichen für Google-Update am 11. September

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass es zu neuen Spekulationen über ein neues Google-Update kommt. So auch in dieser Woche: Rund um den 11. September gab es Beobachtungen von starken Veränderungen bei den Rankings. Nicht nur die großen SEO-Tracker haben dies angezeigt, sondern es gab auch Berichte betroffener Webmaster.

 

Google: News-Webseiten sollten wichtige Inhalte nicht per JavaScript laden

Google empfiehlt Betreibern von News-Seiten, ihre Inhalte nicht per JavaScript auszuliefern. Der Grund: Google führt JavScript manchmal erst Tage nach dem ersten Crawlen aus.

 

Google ruft zur Optimierung der Title-Tags auf

Title-Tags sind nach wie vor einer der wichtigsten Hebel für bessere Rankings. Google hat jetzt die Webmaster dazu aufgerufen, sich um ihre Title-Tags zu kümmern.

 

Google korrigiert sich: Inhalte, die Cookies erfordern, sind nicht indexierbar

Entgegen einer früheren Aussage kann Google doch keine Inhalte indexieren, die Cookies erfordern.

  

Flash kann dazu führen, dass Google eine Webseite nicht auf Mobile First umstellt

JavaScript ist nicht das Problem, wenn es um den Umzug einer Webseite hin zu Mobile First geht - wohl aber kann Flash Google davon abhalten, eine Seite umzustellen.

 

Google: Eine Seite kann sowohl für informations- als auch für transaktionsorientierte Suchanfragen ranken

Es ist durchaus möglich, mit einer einzelnen Seite Keywords mit verschiedenen Intentionen abzudecken.

 

Google prüft, wie mit Seiten umgegangen werden soll, die aus der EU nicht erreichbar sind.

Manche Webseiten sind wegen der DSGVO nicht aus der EU heraus erreichbar, erscheinen aber dennoch in den Google-Ergebnissen. Google prüft, wie damit umgegangen werden könnte

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Nachdem Google für einige Nutzer vorübergehend keinen News-Filter mehr angezeigt hatte, gab es nun die Mitteilung, dass Google nicht plane, den Filter dauerhaft zu entfernen.

Die Google Search Console meldet für eine Seite ein 'noindex', aber das lässt sich einfach nicht nachvollziehen? Das kann am Rendering der Seite per JavaScript liegen.

Wenn Google auf Webseiten mit schlechten Inhalten stößt, werden Webseiten und dort enthaltenes JavaScript gar nicht erst gerendert. Das kann dann problematisch sein, wenn per JavaScript relevante...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px