Podcast

Podcast

Podcast

Das Featured Snippet-Update von dieser Woche wirkt sich auch auf organische Suchergebnisse aus und kann zu Verschiebungen der Rankings führen. Alles, was Ihr dazu wissen müsst, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von 'SEO im Ohr'. Weitere Meldungen: Eine Website muss nicht jeden Google-Algorithmus gewinnen, um gute Rankings zu erzielen, Google aktualisiert seine Empfehlungen zu Mobile First-Indexierung, eine klare Seitenstruktur ist wichtig, damit Google für eine Website Sitelinks anzeigt, Google stellt Unterstützung für strukturierte Daten nach Data Vocabulary ein und: Google erklärt, worauf es in der Bildersuche ankommt.

 

Featured Snippet-Update: eine Übersicht der Änderungen

Google hat in dieser Woche mitgeteilt, dass Webseiten, die ein Featured Snippet erhalten, nicht mehr auf der ersten Suchergebnisseite erscheinen werden. Dabei gibt es einige Ausnahmen. Zudem ergeben sich Nebeneffekte auf die organischen Rankings. Welche Änderungen Ihr beachten müsst, lest Ihr hier.

 

Google: Auch mit einigen Schwächen sind gute Rankings möglich

Eine Website muss nicht für jedes Kriterium optimiert sein, um vorne auf den Suchergebnisseiten zu erscheinen. Auch mit Schwächen sind Top-Rankings möglich.

 

Dokumentation zu Mobile First-Indexierung aktualisiert

Google hat die Best Practices zu mobilen Websites und Mobile First angepasst und erweitert.

 

Eine klare Seitenstruktur ist wichtig, damit Google für eine Website Sitelinks anzeigt

Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass Google für eine Website Sitelinks anzeigt, doch kann man immerhin etwas dafür unternehmen. Wichtig ist eine klare Seitenstruktur mit aussagekräftigen Titeln und Überschriften.

 

Google stellt Unterstützung von strukturierten Daten nach Data Vocabulary ein

Zukünftig wird Google nur noch strukturierte Daten nach schema.org unterstützen. Der Support für Data Vocabulary endet zum 6. April.

 

Google erklärt, worauf Ihr bei der Optimierung für die Bildersuche achten müsst

Bilder-SEO wird immer wichtiger. Die gute Nachricht ist: Mittels einiger weniger Optimierungen könnt Ihr etwas für den Erfolg Eurer Website in der Bildersuche tun.

 

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das nächste Google Core Update könnte bereits in den kommenden Wochen stattfinden. Das würde zum langjährigen Google Rhythmus für solche Updates passen.

Wenn eine Website für unerwünschte Keywords rankt, sollte man die Titel und Meta Descriptions unter die Lupe nehmen. Laut Google lohnt es nicht immer, sich zu viele Gedanken über eine einzelne URL...

Nach mehreren Tagen hat Google die Datenprobleme im Leistungsbericht der Search Console behoben und zeigt wieder aktuelle Werte an. Zudem gab es Anzeichen für ein größeres, nicht bestätigtes Google...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px