Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrSeit dem 18. Juni scheint Google ein großes Update auszurollen. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür aber nicht. Außerdem in der 100. Ausgabe von SEO im Ohr: Nicht für alle Rankingfaktoren verfügt Google über genügend Daten, der Aufwand, der in die Erstellung von Online-Inhalten geflossen ist, sollte für die Seitenbesucher sichtbar sein, Vorsicht bei der Verwendung von 'ugc' und 'sponsored' für Links und: wie man Daten aus Google PageSpeed Insights verwenden sollte.

 

Großes Google-Update wahrscheinlich

Derzeit deutet vieles auf ein großes Google-Update hin. Auch wenn es von Google keine Bestätigung dafür gibt, sind die Signale sehr deutlich und lassen im Grunde keinen anderen Schluss zu.

 

Google rät: Wer viel Arbeit in seine Online-Inhalte steckt, sollte das auch zeigen

Wer sich besonders viel Mühe bei der Erstellung seiner Online-Inhalte gibt, sollte das seinen Nutzern auch zeigen. Auch Google erkennt das und kann es in der Suche honorieren.

 

Vorsicht bei Bing und Co.: Dort sind 'ugc' und 'sponsored' für Links unbekannt

Nur Google erkennt und verwendet rel="ugc" und rel="sponsored" für Backlinks. Wer sich alleine auf diese Attribute verlässt, könnte Probleme mit Bing und anderen Suchmaschinen bekommen.

 

Google PageSpeed Insights: Labordaten zur Verbesserung und Felddaten zur Kontrolle verwenden

Die Labordaten aus Google PageSpeed Insights eignen sich als Basis zur Verbesserung von Websites. Die Nutzer- bzw. Felddaten sind dagegen zur Erfolgskontrolle geeignet.

 

Google muss bei manchen Rankingfaktoren Annahmen treffen

Google verfügt nicht bei allen Websites für alle Rankingfaktoren über genügend Daten und muss daher Annahmen treffen. Das betrifft häufig neue Websites.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat endlich das Core Update vom November abgeschlossen. Es dauerte länger als drei Wochen.

Das laufende Google Core Update vom November bringt möglicherweise eine stärkere Personalisierung der Suchergebnisse mit sich.

Google hat seine Richtlinien gegen Drittinhalte verschärft, die Ranking-Signale anderer Websites ausnutzen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px