Podcast

Podcast: SEO im OhrSeit dem 18. Juni scheint Google ein großes Update auszurollen. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür aber nicht. Außerdem in der 100. Ausgabe von SEO im Ohr: Nicht für alle Rankingfaktoren verfügt Google über genügend Daten, der Aufwand, der in die Erstellung von Online-Inhalten geflossen ist, sollte für die Seitenbesucher sichtbar sein, Vorsicht bei der Verwendung von 'ugc' und 'sponsored' für Links und: wie man Daten aus Google PageSpeed Insights verwenden sollte.

 

Großes Google-Update wahrscheinlich

Derzeit deutet vieles auf ein großes Google-Update hin. Auch wenn es von Google keine Bestätigung dafür gibt, sind die Signale sehr deutlich und lassen im Grunde keinen anderen Schluss zu.

 

Google rät: Wer viel Arbeit in seine Online-Inhalte steckt, sollte das auch zeigen

Wer sich besonders viel Mühe bei der Erstellung seiner Online-Inhalte gibt, sollte das seinen Nutzern auch zeigen. Auch Google erkennt das und kann es in der Suche honorieren.

 

Vorsicht bei Bing und Co.: Dort sind 'ugc' und 'sponsored' für Links unbekannt

Nur Google erkennt und verwendet rel="ugc" und rel="sponsored" für Backlinks. Wer sich alleine auf diese Attribute verlässt, könnte Probleme mit Bing und anderen Suchmaschinen bekommen.

 

Google PageSpeed Insights: Labordaten zur Verbesserung und Felddaten zur Kontrolle verwenden

Die Labordaten aus Google PageSpeed Insights eignen sich als Basis zur Verbesserung von Websites. Die Nutzer- bzw. Felddaten sind dagegen zur Erfolgskontrolle geeignet.

 

Google muss bei manchen Rankingfaktoren Annahmen treffen

Google verfügt nicht bei allen Websites für alle Rankingfaktoren über genügend Daten und muss daher Annahmen treffen. Das betrifft häufig neue Websites.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX
ODC

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed