Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrDie Bedeutung von Keywords in URLs und Überschriften für die Suche unterscheidet sich deutlich. Worin diese Unterschiede bestehen, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.

Weitere Themen: Search Console Insights bieten zusätzliche Einblicke in den Erfolg von Inhalten, wenn Google für eine Website keine Rich Results mehr zeigt, hängt das vermutlich mit der Qualität zusammen, Hinweise auf ein größeres Google-Update und: Die Anzahl der Inhalte ist weniger wichtig als die Qualität.

 

Die Sprache und Keywords in URLs haben für Google nur eine geringe Bedeutung

Die URLs einer Website müssen nicht unbedingt übersetzt werden. Laut Google kommt es bei URLs vor allem darauf an, dass sie für die Nutzer verständlich sind. Für die Suche spielen Keywords in URLs nur eine geringe Rolle

 

Überschriften sind laut Google ein starkes thematisches Signal

Überschriften helfen Google dabei, Inhalte thematisch zuordnen zu können. Die Art der verwendeten Überschriften spielt dabei keine große Rolle.

 

Google Search Console Insghts: zusätzliche Einblicke in den Erfolg von Inhalten

Google bietet zusätzliche Daten, um den Erfolg von Inhalten bewerten zu können. Mit den Search Console Insights kann man zum Beispiel erkennen, welche Inhalte bei der Zielgruppe am besten ankommen und auf welche Weise Inhalte aufgerufen werden.

 

Keine Rich Results mehr? Möglicherweise hat Google Zweifel an der Qualität der Website

Wenn Google für eine Website plötzlich keine Rich Results mehr anzeigt, sollte man hellhörig werden. Es ist gut möglich, dass Google in einem solchen Fall Zweifel an der Qualität der Website hat.

 

Starke Dynamik auf den Suchergebnisseiten am Wochenende: neues Google-Update?

Am Wochenende hatte es besonders starke Bewegungen auf den Google SERPs gegeben. Es wurde spekuliert, ob es einen Zusammenhang gibt mit den Problemen des Indexierungssystems aus vergangener Woche, oder ob es sich tatsächlich um ein größeres Google-Update handelte. Von Google gibt es bisher keinerlei Bestätigung.

 

Die Anzahl der Inhalte ist weniger wichtig als die Qualität

Es ist aus SEO-Sicht kein Problem, viele Inhalte innerhalb von kurzer Zeit zu veröffentlichen. Weitaus wichtiger als die Menge der Inhalte ist die Qualität, was Google gerade wieder betont hat.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google wird in einem Bericht vorgeworfen, die Qualität der organischen Suchergebnisse verringert zu haben, um das Anzeigengeschäft zu stärken. Google wehrt sich inzwischen gegen diese Vorwürfe.

Am 5. Mai tritt Googles neue Spam Poliy zu 'Site Reputation Abuse' in Kraft. Das kann auch zu manuellen Maßnahmen führen.

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px