Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrA/B-Testing ist eine wichtige Methode, um Websites zu verbessern. Was man beim Ausspielen unterschiedlicher Versionen im Hinblick auf Google beachten sollte, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.

Weitere Themen: Mutmaßliches Google-Update am 23. September, Shared Hosting muss aus Google-Sicht nicht schlecht sein, Google unterstützt jetzt auch strukturierte Daten zu Lieferzeiten und Versandkosten, auch Seiten auf Position 1 können deindexiert werden und: Google erklärt den Unterschied zwischen Prerendering, Server Side Rendering und Dynamic Rendering.

 

 

A/B-Testing und worauf im Hinblick auf Google zu achten ist

Beim Durchführen von A/B-Tests darf nicht vergessen werden, wie sich eine Website für Google darstellt. Unterschiedliche Varianten können zu Probleme beim Crawlen und Indexieren führen. Daher sollte man zuvor einige Überlegungen anstellen.

 

Mutmaßliches Google-Update am 23. September

Noch immer kein Core-Update, aber vermutlich ein weiteres größeres Google-Update gab es am 23. September. Und noch immer gibt es überdurchschnittliche Dynamik auf den Suchergebnisseiten.

 

Ranking auf Position 1 schützt nicht vor Deindexierung

Auch Seiten, die auf der ersten Positon der Google-Ergebnisse ranken, können von Google deindexiert werden. Es gibt keine Garantie auf einen dauerhaften Platz in den Suchergebnissen.

 

Google unterstützt jetzt auch strukturierte Daten für Lieferung und Versand

Anbieter von Onlineshops sind jetzt nicht mehr auf das Google Merchant Center angewiesen, um Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten in die Google-Ergebnisse zu bringen. Google unterstützt jetzt entsprechende strukturierte Daten.

 

Google erklärt der Unterschied zwischen Prerendering, Server Side Rendering und Dynamic Rendering

Auch wenn die Begriffe Prerendering, Server Side Rendering und Dynamic Rendering oftmals synonym verwendet werden, verbergen sich dahinter unterschiedliche Techniken.

 

Shared Hosting muss laut Google nicht schlecht sein

Günstige Angebote für Shared Hosting müssen im Hinblick auf SEO nicht schlechter abschneiden als teure Verträge. Wichtig sind Performance, Kundenservice und Sicherheit.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px