A/B-Testing ist eine wichtige Methode, um Websites zu verbessern. Was man beim Ausspielen unterschiedlicher Versionen im Hinblick auf Google beachten sollte, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.
Weitere Themen: Mutmaßliches Google-Update am 23. September, Shared Hosting muss aus Google-Sicht nicht schlecht sein, Google unterstützt jetzt auch strukturierte Daten zu Lieferzeiten und Versandkosten, auch Seiten auf Position 1 können deindexiert werden und: Google erklärt den Unterschied zwischen Prerendering, Server Side Rendering und Dynamic Rendering.
A/B-Testing und worauf im Hinblick auf Google zu achten ist
Beim Durchführen von A/B-Tests darf nicht vergessen werden, wie sich eine Website für Google darstellt. Unterschiedliche Varianten können zu Probleme beim Crawlen und Indexieren führen. Daher sollte man zuvor einige Überlegungen anstellen.
Mutmaßliches Google-Update am 23. September
Noch immer kein Core-Update, aber vermutlich ein weiteres größeres Google-Update gab es am 23. September. Und noch immer gibt es überdurchschnittliche Dynamik auf den Suchergebnisseiten.
Ranking auf Position 1 schützt nicht vor Deindexierung
Auch Seiten, die auf der ersten Positon der Google-Ergebnisse ranken, können von Google deindexiert werden. Es gibt keine Garantie auf einen dauerhaften Platz in den Suchergebnissen.
Google unterstützt jetzt auch strukturierte Daten für Lieferung und Versand
Anbieter von Onlineshops sind jetzt nicht mehr auf das Google Merchant Center angewiesen, um Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten in die Google-Ergebnisse zu bringen. Google unterstützt jetzt entsprechende strukturierte Daten.
Google erklärt der Unterschied zwischen Prerendering, Server Side Rendering und Dynamic Rendering
Auch wenn die Begriffe Prerendering, Server Side Rendering und Dynamic Rendering oftmals synonym verwendet werden, verbergen sich dahinter unterschiedliche Techniken.
Shared Hosting muss laut Google nicht schlecht sein
Günstige Angebote für Shared Hosting müssen im Hinblick auf SEO nicht schlechter abschneiden als teure Verträge. Wichtig sind Performance, Kundenservice und Sicherheit.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com