Das Google Page Experience Update wurde nach mehr als zwei Monaten beendet. Größere Veränderungen an den Rankings hat das Update aber nicht gebracht.
Ein neues Feature in Google Chrome könnte das Sucheverhalten verändern: Per Continuous Search Navigation kann man mit einem Klick zu weiteren Suchergebnissen springen.
Ein einfacher Link genügt nicht, damit Google eine Sitemap findet und verwendet.
Bei kleineren Websites sollte man sich zunächst auf den Long Tail konzentrieren.
Das Titel-Update von Google wirkt sich nicht auf die Rankings aus.
Google beendet das Page Experience Update
Vom 15. Juni bis zum 2. September lief das Google Page Experience Update. Es war nur eines von vielen Updates in diesem Zeitraum und wohl eines mit eher geringen Auswirkungen auf die Rankings.
Continuous Search Navigation: ein neues Feature in Google Chrome kann das Suche-Verhalten ändern
Google Chrome hat ein neues Beta-Feature erhalten. Per Continuous Search Navigation kann man nach dem Klick auf ein Suchergebnis ohne Umweg über die Suchergebnisseite direkt zu weiteren Suchergebnissen gelangen.
Link auf Sitemap genügt Google nicht
Setzt man lediglich einen normalen Link, der auf eine XML-Sitemap zeigt, genügt das nicht, damit Google die Sitemap verwendet. Dazu muss die Sitemap ordnungsgemäß eingereicht werden.
Bei kleinen und neuen Websites eher auf den Long Tail setzen
Statt gleich die stark umkämpften Keywords aus dem Short Head anzugehen, sollte man laut John Müller von Google bei kleinen und neuen Websites erst einmal versuchen, Keywords aus dem Long Tail zu belegen.
Das Google Titel-Update wirkt sich nicht auf die Rankings aus
Auch wenn Google einen anderen als den im Title Tag hinterlegten Titel für die Suchergebnisse verwendet, nimmt das keinen Einfluss auf die Rankings. Der hinterlegte Titel wird dennoch für die Rankings genutzt.
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