SEO-Blogs

SEO-Blogs

Sistrix-LogoSistrix – ich vermute mal, niemand, der sich schon jemals mit dem Thema SEO beschäftigt hat, kennt nicht diesen Namen. Sistrix steht in erster Linie für ein Set von SEM-Tools. Die Toolbox von Sistrix ist wohl eines der verbreitetsten SEO-Tools überhaupt. Aber Sistrix hat noch mehr zu bieten, nämlich einen hervorragenden und sehr oft aktualisierten SEO-Blog, der vor allem durch eines glänzt: Professionalität.

 

 

Sichtbarkeitsindex

Was einem noch zum Namen Sistrix einfällt, ist der Sichtbarkeitsindex. Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl, mit der man die Popularität einer Website im Suchindex von Google messen kann. Dazu wird das Ranking der Website für eine große Zahl von Suchergebnis ermittelt und in einen einzigen Wert überführt. Doch das nur nebenbei, denn hier soll es ja nun um den SEO-Blog von Sistrix gehen.

 

Große Themenbandbreite

Hier mal eine willkürliche Auswahl von Themen, um zu verstehen, wie umfangreich das Spektrum der Beiträge ist:

-          Google Rankingfaktoren 2012

-          Werden Autoren-Profile ein Rankingfaktor?

-          Wettbewerb in den Deutschen SERPs wird härter

-          Google reduziert Ergebnis-Diversität

Alleine an diesem Ausschnitt kann man zum einen sehen, dass es sich ausnahmslos um wirklich interessante Themen handelt und zum anderen, dass Sistrix nicht nur in eigener Sache – sprich: über das eigene Tool – sondern auch über allgemeine SEO-Fragen schreibt. Dabei überzeugen die Artikel durch Professionalität. Das bedeutet erstens eine fundierte Recherche mit den notwendigen Hintergründen und zweitens auch einen angemessenen Stil der Texte – ganz im Sinne eines Fachmagazins.

 

SEO-Kompetentz seit 2003

Der Blog enthält Beiträge, die bis in das Jahr 2003 zurück reichen. Es gibt wenige vergleichbare Webseiten mit einer ähnlich langen Hostorie und Erfahrung. Auch die Frequenz von Neuveröffentlichungen ist sehr hoch, was natürlich auch an der großen Zahl an Autoren liegt, die im Sistrix-Blog veröffentlichen. Derzeit sind es laut einer Statistik im Blog 48 Personen. Damit liegt Sistrix sogar noch vor Bild.de und insgesamt auf Platz 24 in Deutschland.

 

Fazit: Pflicht-Lektüre für ambitionierte SEOs

Wer nichtmehrmals in der Woche auf dem Sistrix-Blog vorbeischaut, verpasst mit großer Wahrscheinlichkeit wichtige und interessante Nachrichten nicht nur zur Sistrix-Toolbox, sondern insgesamt zur SEO-Welt.

 

Hier geht's zum Sistrix-Blog

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Es gibt keine allgemeine Formel oder Empfehlung, wie eine perfekte Seite aus SEO-Sicht aussehen muss. Auch SEO-Tools können diese Information nicht liefern. Daran hat Google jetzt erinnert.

Manche SEO-Tools legen zu viel Gewicht auf Dinge, die aus SEO-Sicht keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das erklärte jetzt John Müller von Google.

Mit der Performance Suite (PS) hat sich ein neues SEO-Tool auf dem Markt das Ziel gesetzt, zum Betriebssystem der Digitalisierung zu werden: Es verspricht nicht nur, alle Bereiche des...

{extravote 1}

 

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px