SEO-News

YahooDie Turbulenzen bei Yahoo halten an: Einem Bericht nach sind mehr als 1.000 Arbeitsplätze des Unternehmens bedroht - ein großer Teil davon in Europa.

Die Schlagzeilen rund um den Internetkonzern Yahoo reißen nicht ab: Nach dem vorerst geplatzten Spin-Off der Alibaba-Anteile im Dezember gibt es jetzt neue Hiobsbotschaften. Wie das Magazin Business Insider unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtet, soll es Pläne zum Abbau von zehn Prozent der Arbeitsplätze geben. Das würde mehr als 1.000 Mitarbeiter betreffen. Dabei stünden vor allem das Mediengeschäft, die europäischen Gesellschaften und die Plattformtechnologiegruppe im Fokus. 

Yahoo wollte dies bis jetzt nicht kommentieren. Kritik hatte es zuletzt vor allem vom Investor Starboard, einem Hedgefond, gegeben. Unter anderem kritisiert Starboard laut Business Insider die derzeit geplante Auslagerung des Internetgeschäfts in eine neue Gesellschaft anstelle des ursprünglich geplanten Spin-Offs der Anteile am chinesischen Unternehmen Alibaba, die im Dezember zurückgestellt worden war.

Marissa Mayer, CEO bei Yahoo, arbeitet seit ihrem Amtsantritt im Jahr 2012 an einer Neuausrichtung und Konsolidierung des Unternehmens. Alte Dienste wie das Yahoo Directory wurden abgechaltet, dafür wurden neue Dienste geschaffen bzw. zugekauft - zum Beispiel im Bereich des Video-Streamings.

Der Kurs der Yahoo-Aktie gab zuletzt deutlich nach, was jedoch zumindest teilweise auch dem schwierigen Börsenumfeld (Absturz der chinesischen Börsen) zugeschrieben werden muss.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Microsoft soll laut einem Bericht Kunden, die den Bing-Index für eigene KI-Chatdienste verwenden, mit einer Sperre drohen. Der mutmaßliche Grund: Sie nutzen die Daten aus dem Bing-Index für eigene...

Yahoo plant offenbar eine baldige Rückkehr als neue Suchmaschine. Dafür sprechen verschiedene Anzeichen. Dem Suchmaschinenmarkt kann das nur guttun.

Google hat angekündigt, den Blog Search Ping Service abzuschalten. Pings, die an diesen Service gesendet werden, laufen dann ins Leere.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px