SEO-News

TensorFlowGoogle bietet einen Onlinekurs für Deep Learning und die Machine Learning-Bibliothek TensorFlow an. Im Kurs werden Themen wie Bilderkennung und Klassifizierungsmodelle behandelt.

 

Im November des letzten Jahres hatte Google die Veröffentlichung einer Bibliothek für maschinelles Lernen und Deep Learning mit dem Namen TensorFlow bekannt gegeben. Die Bibliothek basiert auf Googles Deep Learning-Infrastruktur DistBelief. Mit TensorFlow lassen sich verschiedenste Anwendungen realisieren, etwa zur Spracherkennung.

Deep Learning ist ein Bestandteil des maschinellen Lernens. Dabei kommen verschiedene Algorithmen zum Einsatz, die auf mehreren Ebenen Datenabstraktionen erstellen sollen. Ein Einsatzgebiet ist das unüberwachte Lernen, bei dem bisher unbekannte Strukturen aus einer nicht gelabelten Datenmenge extrahiert werden.

TensorFlow spielt auch eine wichtige Rolle im neuen Onlinekurs zu Deep Learning, den Google jetzt kostenfrei zur Verfügung stellt. Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem Onlinekursanbieter Udacity erstellt und ist in vier Abschnitte unterteilt:

  1. Grundlagen: Einrichten der Daten- und Experimentenprotokolle und das Training einfacher Klassifizierungsmodelle.
  2. Erläuterungen, wie diese einfachen Modelle vertieft und leistungsfähiger gemacht werden können sowie Behandlung von Skalierungsfragen.
  3. Behandlung von Convolutional Networks (bestimmte Art von neuronalen Netzen mit einander überlappenden Bereichen) und Bilderkennung.
  4. Allgemeine Text- und Sequenzmodelle und deren Einbettung in rekurrente neuronale Netze (bei denen es Verbindungen von Neuronen zu anderen Neuronen derselben oder einer vorangegangenen Schicht gibt).

Die Bestrebungen von Google, aber auch von anderen großen Unternehmen wie etwa IBM oder Yahoo auf dem Gebiet des maschinellen Lernens zeigen deutlich, dass dieses Thema in der Zukunft eine wichtige Rolle bei der Erstellung neuer Produkte im IT- und Onlinebereich spielen wird. Durch die Veröffentlichung frei verfügbarer Bibliotheken, Datensätze und Kurse dürften Google und andere Unternehmen auch den Zweck verfolgen, potentielle neue Mitarbeiter zu gewinnen, die im Umgang mit entsprechenden Techniken geschult sind.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das von Google vorgestellte Pathways Language Model (PaLM) bietet bisher nicht gesehene Fähigkeiten beim Lösen logischer Aufgaben. Auch den Sinn von Witzen kann Google erkennen.

Obwohl Google immer wieder die Vorzüge neuer Alogrithmen des maschinellen Lernens präsentiert, ist es schwierig, daraus im Umkehrschluss Optimierungsempfehlungen abzuleiten.

Die Gewichtung der Rankingfaktoren bei Google ist unterschiedlich und kann sich mit der Zeit verändern. Dabei wird der Einfluss mancher Rankingfaktoren mithilfe von maschinellem...

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px