Bei Twitter wird es auch weiterhin nur maximal 140 Zeichen lange Tweets geben. Das hat Twitter CEO Jack Dorsey gestern in einer Fernsehshow bestätigt. Damit werden alle Gerüchte der vergangenen Wochen und Monate widerlegt, denen zufolge Twitter eine Ausweitung der Tweets auf mehrere Tausend zeichen geplant haben soll.
In der gestrigen NBC Today Show gab Twitter CEO Jack Dorsey ein klares Statement zur 140-Zeichen-Grenze für Tweets ab: "Sie bleibt und steht für die Kürze des Moments." Auf die Frage, ob sich denn sonst etwas bei Twitter ändern werde, sagte Dorsey: "Eine Menge. Wir verbessern Twitter ständig."
In der jüngsten Vergangenheit hatte es immer wieder Spekulationen um eine mögliche Aufhebung der 140-Zeichen-Grenze für Tweets gegeben. In der Folge hatte der Kurs der Twitter-Aktie deutlich nachgegeben. Auch eine Umstellung der Twitter-Timeline von chronologischer auf eine algorithmische und selektierte Reihenfolge war befürchtet worden. Dem hatte Jack Dorsey allerdings direkt widersprochen und bekräftigt, dass es beim bestehenden Verfahren für die Darstellung Timeline bleibe.