Skip to main content
SEO-News

Google: AMP auch für Produktseiten verwenden

Christian Kunz
06. Juni 2016
Zuletzt aktualisiert: 06. Juni 2016

AMPAMP kann nicht nur für Nachrichtenseiten und Blogs, sondern auch für Produkt- Erziehungs- und andere Inhalte verwendet werden. Zwar werden diese Kategorien derzeit noch nicht in den für AMP-Seiten reservierten Bereichen der Google-Ergebnisse angezeigt, doch soll das bald geschehen.

Ein Nutzer hatte beim letzten Google Webmaster-Hangout gefragt, ob AMP (Framework für schlankere und schnellere Webseiten) auch für Inhalte aus den Bereichen Produkte und Erziehung eingesetzt werden könne.

Als Antwort empfahl Johannes Müller von Google diese Technik grundsätzlich auch für solche Webseiten, denn durch die Technologie könne die Ladezeit der Seiten beschleunigt werden. Viele Seiten würden bereits auf AMP setzen, darunter auch der Blog des AMP-Projekts.

Schon in Kürze werde Google laut Müller übrigens auch für die genannten Kategorien Suchergebnisse im dafür reservierten AMP-Bereich ausspielen (dazu gehört beispielsweise eine Platzierung in einem Karussell, Red.) Das Team arbeite hart an entsprechenden Anpassungen, so Müller.

Der volle Wortlaut der Antwort Müllers kann im folgenden Video angesehen werden:

 

Johannes Müller

 

 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar