
Google Chrome bietet mobilfreundliche Version für nicht optimierte Seiten
Beim Besuch von Webseiten, die nicht mobilfreundlich sind, bietet Google Chrome jetzt die Option, sich eine optimierte Version der Seite anzusehen.
Eine Nutzerin hatte beim Aufruf einer Webseite im Chrome-Browser auf einem Mobilgerät die neue Option entdeckt und einen Screenshot auf Twitter gepostet. Unterhalb des Seiteninhalts findet sich ein kleiner Kasten mit dem Text "Make page mobile-friendly":
Ein Klick auf die Option führt zum Laden einer angepassten Version der Webseite. Die resultierende Seite zeichnet sich durch eine bessere Lesbarkeit aus und erinnert in ihrem Aussehen an AMP-Seiten.
Derzeit scheint die Option nur unter Android-Bertiebssystemen verfügbar zu sein; unter iOS ließ es sich bisher nicht reproduzieren.
Ende August hatte Google die Kennzeichnung von mobilfreundlichen Seiten in den Suchergebnissen endgültig eingestellt.
Verwandte Beiträge


Bericht: Perplexity will Chrome Browser kaufen
