Skip to main content
SEO-News

Google AdWords: Price Extension jetzt auch für den Desktop

Christian Kunz
02. März 2017
Zuletzt aktualisiert: 02. März 2017

AdWordsGoogle zeigt Price Extensions jetzt auch für AdWords-Anzeigen auf dem Desktop an. Für Mobilgeräte können separate URLs ausgewiesen werden.

 

Im Juli des vergangenen Jahres hatte Google Price Extensions für AdWords-Anzeigen eingeführt. Damit lassen sich Preise für verschiedene Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der Anzeigen ausweisen, zum Beispiel für unterschiedliche Haarschnitte eines Friseurs oder Menüs eines Restaurants. Bisher standen die Price Extensions nur für Mobilgeräte zur Verfügung.

Jetzt hat Google die Erweiterung auch für die Desktop-Suche ausgerollt, wie das Unternehmen im AdWords-Forum schreibt. Man wolle den Kunden die Möglichkeit zum Vergleich von Produkten und Preisen bieten, unabhängig vom verwendeten Gerät.

Google Price Extension für die Desktop-Suche

Man könne die bestehenden URLs für die Price Extension weiter verwenden oder das gesondert ausgewiesene Feld nutzen, um separate URLs für mobile Geräte einzutragen.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar