Publisher von bezahlpflichtigen Inhalten können zukünftig die Technik des Cloakings nutzen. Google hat ihnen diese Möglichkeit eingeräumt.
First Click Free ist Geschichte - zukünftig geht es um das "Flexible Sampling". Google ermöglicht es zukünftig den Verlagen, bezahlpflichtige Inhalte für Nutzer nur zum Teil anzuzeigen, wenn gleichzeitig der Googlebot den vollen Zugriff darauf erhält. Eine besondere Form des Cloakings.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Wie man am zuverlässigsten die Zahl indexierter Seiten erkennt
YouTube mit neuen Regeln für externe Links
Google-App erlaubt jetzt das Filtern von Suchergebnissen nach Datum
Opfer von Negative SEO geworden? Frag Google
Flexible Sampling: Google legalisiert Cloaking teilweise
Deutschsprachige SEO-News
Hasskommentare: Facebook-Gesetz tritt in Kraft, Löschpflicht noch nicht - t3n
Bug: Internet Explorer verrät Inhalt der Adressleiste - heise
Englischsprachige SEO-News
Google adds structured data for subscription & paywalled content for new flexible sampling program - Search Engine Land
Google: No Changes On Use Of Image Meta Data In Search - Search Engine Roundtable
How to Hack Your Way to the Top of Competitive SERPs - Search Engine Journal