SEO-News

Neue AdWords-OberflächeGoogle hat die neue Benutzeroberfläche von AdWords für alle Kunden ausgerollt. Das neue Interface soll wesentlich schneller laden als die alte Version.

Im März des letzten Jahres hatte Google eine neue AdWords-Benutzeroberfläche angekündigt. Diese wurde dann nach und nach für eine wachsende Zahl von Nutzern zur Verfügung gestellt.

Jetzt hat Google die neue Oberfläche für alle Nutzer ausgerollt. Das bringt mehrere Vorteile: Erstens wurde die Navigation entschlackt und übersichtlicher gestaltet, und zweitens werden die Daten jetzt bis zu 20 Prozent schneller geladen.

 

Neue AdWords-Oberfläche

 

Wenn man sich zum ersten Mal im neuen Adwords anmeldet, wird man durch eine Tour geführt, in der die wichtigsten Neuheiten vorgestellt werden. Zu den Highlights gehören:

  • Ein auf- und zuklickbarer Navigationsbereich für die Darstellung aller Kampagnen am linken Rand
  • Ein neu sortierter Tool-Bereich, den man über ein Menü rechts oben auf der Seite aufrufen kann
  • Ein flaches Layout im Material Design
  • Detaillierte Auswertungen zu Landingpages inklusive Angabe zur Klickrate und zur Mobilfreundlichkeit
  • Auswertungen zur Anruf-Erweiterung.

Zum Testen der neuen Oberfläche loggt man sich einfach in ein bestehendes AdWords-Konto ein.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google mehr Ads als organische Treffer an. Ein Beispiel zeigt dies in recht drastischer Weise.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px