SEO-News

Google WhiteboardGoogle stellt den Test mit Suchergebnisseiten ein, auf denen kein organischer Treffer erscheint. Man habe inzwischen ausreichend Daten gesammelt.

 

Der zuletzt von Google durchgeführte Test mit Suchergebnisseiten, auf denen kein einziger organischer Treffer zu finden war, wurde eingestellt. Im Rahmen des Tests erschienen für bestimmte Suchanfragen wie zum Beispiel Rechenaufgaben oder nach der Uhrzeit Ergebnisseiten, die als einziges Element von Google gelieferte Informationen enthielten. Wer zusätzliche Ergebnisse sehen wollte, musste zunächst auf einen Button klicken.

 

Google: SERP ohne organischen Treffer

 

Neben den fehlenden organischen Treffern gab es auf diesen Seiten auch keine Anzeigen - mit wenigen Ausnahmefällen, in denen Google offenbar nicht sauber unterscheiden konnte, um welche Art von Suchanfrage es sich handelte.

 

Google: SERP ohne organische Treffer, aber mit Anzeigen

 

Laut Danny Sullivan von Google wurde der Test jetzt abgeschlossen. Er schreibt, es seien genügend Daten gesammelt worden. Das Team arbeite an Verbesserungen für die Art und den Zeitpunkt der Darstellung solcher Ergebnisse:

 

Google: Test mit Ergebnisseiten ohne organischen Treffer wird eingestellt

 

Möglich ist aber auch, dass die durch den Test ausgelöste Kritik zum Beenden des Experiments geführt hat. Eine andere Erklärung könnte sein, dass die Ausspielung der Ergebnisse noch nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Titelbild: Google

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

Google hat sich zur Dominanz großer Websites für Testberichte auf den Suchergebnisseiten geäußert. Doch wird es wirklich Besserung geben?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px