SEO-News

GoogleGoogle hat angekündigt, AdWords-Konten zu deaktivieren, auf denen innerhalb der letzten 15 Monate keine Ausgaben getätigt wurden. Dadurch soll AdWords angeblich schneller werden.

Google will unter seinen AdWords-Konten aufräumen. In einem Tweet teilt das Unternehmen mit, mit Beginn der kommenden Woche solche Konten zu deaktivieren, auf denen innerhalb der letzten 15 Monate keine Ausgaben zu verzeichnen waren. Laut Google soll das dazu beitragen, AdWords schneller zu machen:

 

Google AdWords will Konten ohne Ausgaben in den letzten 15 Monaten deaktivieren

 

Bei Deaktivierung werden die Inhaber der betroffenen Konten per Mail informiert. Man hat auch weiterhin die Möglichkeit, sich anzumelden, sieht dann aber den Hinweis, dass das Konto deaktiviert wurde. Weitere Informationen sind auf der zugehörigen Hilfeseite bei Google zu finden.

Deaktivierte Konten können wieder in Betrieb genommen werden. Sollten aber innerhalb von drei Monaten nach der Reaktivierung weiterhin keine Anzeigen über die Konten ausgespielt werden, werden diese automatisch wieder aufgelöst.

Es ist nicht möglich, aufgelöste Konten per API aufzurufen. Bevor auf diesem Weg Daten abgerufen oder Änderungen am Konto vorgenommen werden, muss dieses zunächst reaktiviert werden.

Google nimmt mit dieser Maßnahme weitere Einschränkungen für AdWords-Kunden ohne Budget vor. Vor einiger Zeit hatte Google die Nutzung des Keyword-Planers begrenzt und zeigt seitdem nur noch für bezahlende AdWords-Nutzer das genaue Suchvolumen für Keywords an.

 

Titelbild: Google

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google mehr Ads als organische Treffer an. Ein Beispiel zeigt dies in recht drastischer Weise.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px