Interne Links mit Parametern können das Crawlen einer Webseite durch Google beeinflussen.
Interne Links, die zum Beispiel für das Tracking mit URL-Parametern versehen sind, können dazu führen, dass Google genau diese URLs als Canonicals betrachtet - selbst dann, wenn auf der Seite andere Canonical-Links hinterlegt sind.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Versteckte Inhalte für Screenreader sind gleichwertig zu übrigen Inhalten
Google Ads ändert die Messung des Page Speed-Scores für mobile Landing Pages
Googles Idealvorstellung von User Experience - erklärt am Beispiel Automobile
Google: Interne Links mit Parametern können problematisch sein
Deutschsprachige SEO-News
Upload-Filter: EU-Staaten winken Urheberrechtsreform durch - heise
How-To WordPress SEO: So optimierst du deine WordPress-Seite und -Inhalte für Suchmaschinen - Projecter
SEO Analysen – Wie wir es machen – WAYNE 91 - SUMAGO
PageSpeed: 12 Tipps für besseres Ranking - SERPstat
Englischsprachige SEO-News
Advanced YouTube tactics: Create custom audiences to pursue, and watch that fine print - Search Engine Land
Link reclamation: A practical guide for turning unlinked brand mentions into links - Search Engine Watch
How lucrative is local search? - Search Engine Land
Google UX Playbooks Are Not By Organic Search Team - Search Engine Roundtable