Ein neues Google-Patent beschreibt, wie sogenannte 'Quality Visits' an physischen Orten als Rankingfaktor genutzt werden können.
Unter "Quality Visits" versteht Google wiederkehrende Besuche an physischen Orten wie Ladengeschäften oder Restaurants. Solche Besuche könnte Google als Rankingfaktor nutzen.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Weitere Meldungen von SEO Südwest
Google: Die Wortanzahl ist kein Rankingfaktor
Google: Produktvarianten besser auf einer Seite zusammenfassen
Google Chrome 76 schneidet 'www' und andere Bestandteile von URLs ab
Google wird kleinere Core-Updates nicht im Voraus ankündigen
Google-Patent: wiederkehrende Besuche in physischen Ladengeschäften als Rankingfaktor
Die Woche der Google-Updates: SEO im Ohr Folge 52
Deutschsprachige SEO-News
Effektive Führung der SEO-Teams: Expertentipps - SERPstat
Qwant vs. Google: Die europäische Suchmaschine schießt scharf gegen Googles Android-Auktionssystem - GoogleWatchBlog
Angetestet: PageSpeed Insights - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Google Search Console doesn’t show data for featured snippets read by Google Assistant - Search Engine Land
A review of the payday loans algorithm in 2019 - Search Engine Watch
Why (& How) Topic Clusters Are Your Most Powerful SEO Weapon - Search Engine Journal