SEO-News

Google rät dazu, beim Übersetzen von Inhalten auf Websites auch die Titel einzubeziehen. Auch das Übersetzen der URLs könne sinnvoll sein.

 Übersetzung

Die Übersetzungen von Inhalten auf internationalen Websites sollten neben den Seitentexten sowie der Navigation und anderen sichtbaren Inhalten auch Dinge wie den Seitentitel einbeziehen. Das empfahl Dany Sullivan von Google per Twitter. Ansonsten könne es sein, dass Google oder auch andere den Originaltitel in nicht übersetzter Form in den Suchergebnissen anzeigen:

"General PSA. If you're translating content into another language, such as from English to Spanish, do make sure you're also translating things like the <title> tag. Otherwise, Google (& probably others) will show the original untranslated titles for your listings."

 

Google: Beim Übersetzen von Inhalten auch an den Titel denken

 

Auf Nachfrage schrieb Sullivan, auch das Übersetzen von URLs könne sinnvoll sein, zum Beispiel dann, wenn die darin enthaltenen Worte hilfreich für die Nutzer seien:

"If you feel your URLs should have words in them for whatever reasons, such as to help users and so on, then yes, I would think it makes sense you translate those as well."

 

Google: Auch das Übersetzen von URLs kann sinnvoll sein

 

 

Während das Übersetzen des Titels demnach grundsätzlich ratsam ist, kommt es bei URLs auf die jeweilige SItuation an.

 

Titelbild: Copyright Cybrain - stock.adobe.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

Google hat ein neues, KI-basiertes Tool für die Suche vorgestellt, mit dem die englische Sprache anhand konkreter Beispiele geübt werden kann.

Wenn Google den Namen der Website aus den Titeln in den Suchergebnissen entfernt, ist das kein Grund, die Seitentitel zu verändern.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px