SEO-News

Google SERPUm die optimalen Titel für Webseiten zu finden, bietet es sich an, mit verschiedenen Varianten zu experimentieren. Das ist jetzt einfach als zuvor - aus einem einfachen Grund.

Mit dem Google Title Update haben sich einige Änderungen bei den in den Suchergebnissen von Google angezeigten Titel ergeben. So greift Google jetzt zum Beispiel verstärkt auf sichtbare Inhalte auf den Seiten zu, um den Titel zu erzeugen.

Eine weitere Änderung ist, dass Google nur noch einen Titel pro Seite anzeigt und ihn nicht mehr je nach Suchanfrage variieren lässt. Und genau das ist der Grund, warum das Experimentieren mit verschiedenen Titeln jetzt einfacher ist als zuvor. John Müller sagte dazu in den Google Search Central SEO Office Hours vom 29. Oktober, auf diese Weise könne man recht schnell ermitteln, welche Titel am besten funktionieren. So kann zum Beispiel mit Elementen wie dem Namen des Unternehmens oder der Website im Titel experimentiert werden.

Das Vorgehen zum Testen unterschiedlicher Titel-Varianten ist simpel: einfach verschiedene Varianten ausprobieren, die URL der entsprechenden Seite per URL Submission Tool in der Google Search Console einreichen, und nach der Verarbeitung durch Google die Veränderungen in den Suchergebnissen ansehen.

John Müller ergänzte, es gebe übrigens keine manuellen Listen von Websites, nach denen Google entscheide, welche Titel ausgespielt werden. Die Titel würden alle algorithmisch erzeugt. Alle Websites werden also gleich behandelt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Karl Kratz Onlinemarketing

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px