SEO-News

DisavowedDie Schreibweise der Domain-Direktive im Disavow-Tool spielt laut Googles John Mueller keine Rolle. Das geht aus einem aktuellen Tweet hervor.

Googles Disavow-Tool erlaubt das Abwerten unerwünschter Links. Dazu muss eine Textdatei erstellt werden, in welcher die URLs der betreffenden Links aufgeführt werden, die abgewertet werden sollen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu tun: entweder durch Ausweisung einzelner Seiten oder durch die Kennzeichnung kompletter Domains.Google Disavow-Beispiel

Um die Domain-Direktive geht es in einem aktuellen Tweet von John Mueller (Google Schweiz). Auf die Frage einer Nutzerin, ob die Direktive groß oder klein zu schreiben sei, antwortet Mueller, dies spiele keine Rolle. Es ist also sowohl die Schreibweise "domain:" also auch die Schreibweise "Domain:" zulässig.John Muller zur Groß- und Kleinschreibung der Domain-Direktive auf Twitter

Vorsicht ist jedoch bei Verallgemeinerungen geboten. Die Aussage Muellers bezieht sich nur auf die Domain-Direktive, nicht aber auf die Domains selbst. Zwar werden Domains im Domain Name System (DNS) nicht nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden, doch sollte für sie im Disavow-Tool stets die Kleinschreibung gewählt werden.

 

Bild © Krasimira Nevenova - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Selbst wenn eine Website Hunderttausende Spam-Backlinks von KI-basierten Seiten erhält, muss man diese Links nicht per Disavow abwerten. Und ganz generell ist die Verwendung von Disavow in den...

John Müller von Google hat sich sehr deutlich dazu geäußert, wann das Disavow-Tool zum Abwerten von Links benutzt werden muss.

Backlinks von Websites aus einem anderen Sprachraum sollten nicht einfach abgewertet werden, meint John Müller von Google.

 


 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px