Google zeigt seinen Übersetzungsdienst Google Translate jetzt direkt auf der Suchergebnisseite der Websuche von Google.de an. Man muss zum Aufrufen von Übersetzungen nicht mehr auf die eigene Seite des Übersetzers wechseln.
Google zeigt seinen Übersetzungsdienst Google Translate jetzt direkt auf der Suchergebnisseite der Websuche von Google.de an. Man muss zum Aufrufen von Übersetzungen nicht mehr auf die eigene Seite des Übersetzers wechseln.
Wie man Webseiten baut, die sowohl für Nutzer als auch Suchmaschinen optimiert sind, verrät Google in seiner Webmaster Academy. Der Kurs ist jetzt in 22 Sprachen verfügbar und richtet sich vor allem an Einsteiger, bietet aber auch nützliche Informationen für fortgeschrittene Webmaster. Zum Ende jedes Moduls gibt es ein Quiz, in dem das Gelernte geprüft werden kann.
Google hat angekündigt, dass es Product Listing Ads (PLAs) zukünftig auch auf Drittseiten von Einzelhändlern innerhalb des Google Search-Netzwerks geben wird. Zu den ersten Seiten, auf denen das neue Adsense for Shopping ausgespielt wird, gehört Walmart.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die richtige Kleidung per Produktsuche zu finden, kann frustrierend sein. Wie soll man beschreiben, was genau man möchte? Dieses Problem greift eine neue App auf, die vom Unternehmen Donde erstellt wurde. Und die App lässt sich nicht nur für Kleidung nutzen.
WordPress 4.0 mit dem Namen "Benny" steht jetzt zum Download bereit. Es gibt einige wichtige und hilfreiche Änderungen, unter anderem einen verbesserten Editor und eine neue Medienbibliothek.
Googles Reaktion kommt von höchster Stelle: CEO Eric Schmidt reagiert auf eine Imagekampagne vom vergangenen Wochenende, die sich vor allem gegen sein Unternehmen gerichtet hatte. Mit den Worten: "We built Google for users, not websites" erläutert Schmidt, warum sich Google nichts vorzuwerfen habe. Doch zunächst zum Hintergrund der Geschichte:
Bing hat den Start eines chinesisch sprechenden Sozialen Assistenten und Chatbot mit dem Namen XiaoIce ("kleines Eis") angekündigt. Ein wesentliches Merkmal von XiaoIce ist die Fähigkeit, Stimmungen zu erkennen und darauf zu reagieren.
Der chinesiche Suchmaschinenanbieter Baidu investiert 10 Millionen US-Dollar in das Unternehmen IndoorAtlas, einen Anbieter für Indoor-Positioning-Technologie. Gleichzeitig soll eine Exklusiv-Vereinbarung für den chinesischen Markt getroffen werden.
Google zeigt jetzt wieder einen Hinweis in den Snippets an, wenn nicht alle Suchbegriffe in den angezeigten Treffern vorkommen. Ob es sich um einen Test handelt oder bereits in der Breite ausgespielt wird, ist noch unklar.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.