Podcast

PodcastEin wichtiges Thema in dieser Woche ist die User Experience und ihre Rolle als Rankingfaktor bei Google. Außerdem in dieser Ausgabe: Die alte Google Search Console wird noch eine Weile verfügbar sein, das Weiterleiten fehlerhafter eingehender Links kann hilfreich sein, Neues zu EAT und Backlinks sowie Googles erneute Empfehlung, sich um Bilder und Videos zu kümmern.

 

Das Weiterleiten von fehlerhaften eingehenden Links kann hilfreich sein

Erhält eine Webseite Backlinks, die auf nicht bestehende URLs zeigen, kann es laut Google sinnvoll sein, diese fehlerhaften Links auf die richtigen Ziele weiterzuleiten.

 

Alte Google Search Console wird spätestens Ende dieses Jahres abgeschaltet

Google will den Umzug auf die neue Search Console bis Ende dieses Jahres abgeschlossen haben.

 

Die User Experience als Ranking-Faktor: Google zeigt uns, was gewünscht ist

Google bietet Vorlagen, die für verschiedene Branchen das ideale Layout von Webseiten zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die User Experience sich zuimidest indirekt auf die Rankings auswirkt, ist recht hoch.

  

Google betont erneut die Bedeutung von Bildern und Videos

Google will mehr Entwickler in die Suche nach Medien wie Bilder und Videos stecken und betont zugleich, dass die Rolle dieser Medien häufig unterschätzt wird.

 

Google: EAT kann per Link auf andere Autoren übertragen werden

Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness (EAT) lassen sich per Link zumindest teilweise auf andere Autoren übertragen.

 

Das Löschen von Unterseiten hat laut Google meist negative Rankingeffekte

Vor dem Löschen von Unterseiten sollte man genau prüfen, ob es auf den Seiten noch Traffic gibt und ob sie intern mit anderen Seiten verlinkt sind. Geht man hier nicht vorsichtig genug vor, drohen laut Google Rankingverluste.

 

Google wertet auch mehrere Links von derselben Domain

Erhält eine Webseite mehrere Links von derselben Domain, kann sich das dennoch positiv auswirken.

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen











SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed