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Podcast: SEO im Ohr

Welche Schritte die Ergebnisse beim Ranking durchlaufen und dass nur ein kleiner Teil der Ergebnismenge in der Suche erscheint, hat Google jetzt verständlich erklärt.

John Müller von Google hat eingeräumt dass SEO in manchen Fällen nicht weiterhelfen kann.

Außerdem sagte er, SEO werde es immer geben - wenn auch in anderer Form.

Wie Unternehmen Kontaktinformationen auf ihren Websites angeben sollten, hat Google in einer Liste von Best Practices zusammengefasst.

Und: HTTPS kann auch dann für bessere Rankings sorgen, wenn die anderen Kriterien der Page Experience nicht komplett erfüllt werden.

 

 

Google erklärt Rankings: Nur ein kleiner Teil der Ergebnisse wird in der Suche angezeigt

Aus der großen Menge potentieller Ergebnisse erscheint bei vielen Suchanfragen, die Google verarbeitet, nur ein Teil auf den Ergebnisseiten. Wie dabei verschiedene Rankingfaktoren zur Anwendung kommen, hat Google in dieser Woche erklärt.

 

In manchen Fällen hilft auch SEO nicht weiter

Die Website ist optimiert: Die Ladezeit ist top, alles ist gut strukturiert, es gibt ausführliche Inhalte - und dennoch gibt es keinen Traffic aus der Suche? Es gibt Fälle, in denen auch SEO nicht weiterhilft. Das hat John Müller von Google in dieser Woche eingeräumt.

 

Google nennt Best Practices für Kontaktinformationen von Unternehmen

Worauf Unternehmen achten sollten, wenn sie ihre Kontaktmöglichkeiten auf ihren Websites angeben, hat Google jetzt in einem neuen Beitrag zusammengefasst.

 

HTTPS kann auch ohne andere Page Experience-Kriterien Rankingvorteile bringen

HTTPS existiert neben seiner Rolle als Bestandteil der Page Experience als eigenständiger Rankingfaktor weiterhin und kann deshalb auch dann zu besseren Rankings führen, wenn es bei anderen Kriterien der Page Experience Probleme gibt.

 

'SEO wird niemals sterben' meint John Müller von Google

SEO hat Zukunft, wenn es nach den Worten von John Müller geht. Allerdings sieht er mögliche Veränderungen durch den Einsatz verbesserter Tools wie zum Beispiel von Content Management Systemen.

 

 

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Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

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